[Gelöst] Wecker lässt sich nicht (direkt) ausschalten (bei parallelem automatischen Einschalten) [bq Aquaris M5]

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rzweiniger

Stamm-User
292
Hi
jetzt hab ich auch mal einen Bug zu melden.

Vorbedingungen:
Ich schalte mein telefon jeden abend aus und lasse es über die zeitsteuerung selber einschalten. Eine strunde später geht der wecker an(Wochentags).

Bug:
Seit ca eine Woche habe ich das problem das ich über die Wecker oberfläche den wecker nicht ausschalten kan. ich kan einfach den mitleren punkt nicht scheiben und das telefon scheint gar nicht auf Berührung des displays zu reagieren.

Aus schalten konnte ich den wecker dan nur entweder in dem ich deas display per power Knopf aus- und eingeschalten habe, per knopf in der Benachrichtigungs Meldung im Schnellstart.
Es ist jetzt jeden Tag genauso gewesen.

Was ist diese woche anders? Ich musste am Montag eine Stunde früher aufstehen daher hatte ich als zweite wekzeit die zeit eingerichtet wo sich das telefon selber anschaltet.

Tests:
Ich habe vor folgenede Tests durchzuführen und zu berichten (vorraussichtlich am Wochenende):

1. Ersteinmal simpel den Wecker ausschalten (alle weckzeiten aus) neustarten und dan wieder wecker einschalten.
2. Alle Einträge im Wecker löschen- neustarten- Neu einrichten
3. Zeitsteuerung deaktivieren, Wecker daten löschen neustarten und Wecker einrichten evtl zeitsteuerung neu einrichten.
4-5. Werksrest.

Hab keine direkte Lösung für deine Problem, aber probiere doch mal die App "Timely" als Wecker. Die Entwickler kommen aus der Schweiz und die Firma wurde vor einiger Zeit von Google gekauft. Definitiv einen Blick wert, nutze ich schon seit Jahren.

Ich versuche erst einmal wie oben beschrieben meine Testreihe und lasse euch wissen ob etwas geholfen hat.

PS nur so aus Neugierde kann das app das Gerät einschalten, falls mal der Wecker früher als meine Zeitsteuerung eingestellt ist?

Nein, Handy aus = Wecker aus.

Gut Heute morgen hat es wieder funktioniert.
Habe nur wie in test 1. beschrieben Wecker deaktiviert (Freitag)und wieder aktiviert(sontag daher 2 boots dazwischen). (hatte keine zeitr am wochen ende schon zu testen.

Leider hatte ich heute morgen wieder das Problem.

Ich schau mal wie es morgen aussieht ansonsten muss ich doch nochmal testen.

Klingt fast so wie das Problem mit zeitgesteuerter LED. Geht ein paar Tage und plötzlich nicht mehr.
Siehe entsprechender Thread. Hier haben wir im offiziellen BQ Support Forum auch einen Thread eröffnet.

Ja die zugrundeliegende Ursache kan auch die selbe sein, geht ja um eine zeitgesteuerte Aktion.

Was mir heute morgen noch aufgefallen ist das ich die Meldung "launcher3 wurde beendet" gesehen habe als ich auf dem home button drückte(also auf dem Sperrbildschirm) um den Wecker auszubekommen.

auch heute morgen wieder das gleiche, keine reaction der oberfläche per home button auf den Sperrbildschirm "Launcher 3 wurde beendet".
Daher starte ich mal wieder eine Testreihe.

Hatte das Problem heute auch. Handy war aber die ganze Nacht an und vorher war schon zwei Mal schlummern gedrückt. Ich konnte nix machen, der Punkt zum ausschalten war nicht bewegbar.
War das erste mal so.

@loopiCB Ich glaube das thema kann als gelöst geschlossen werden seit update auf 5.1.1(und dem sofortigen Factory Reset) hatte ich kein einziges mal das der "Launcher 3" hängen geblieben ist und beendet wurde weder im Betrieb (vorher manchmal) noch morgens nach Einschalt- Zeitsteuerung/Wecker einschalten.

• Danke
Reaktionen: loopi
Zurück
Oben Unten