Haupt-Homescreen ändern [Aquaris M5]

jakob42

jakob42

Stammgast
121
Hi,

hier bei uns läuft das M5 mit 5.1.1 Stock momentan und dem Stock-Launcher. Das möchte ich auch nicht unbedingt ändern. Hat schon jemand gesehen, wie man den "Haupt"-Homescreen (als der, auf dem man beim mehrfachen drücken der Home-Taste kommt) ändert? Man kann nur rechts dynamisch Screens hinzufügen, aber wenn man gerne vom Haut-Screen nach rechts und nach links swipen möchte, scheint das nicht möglich zu sein.

Kein Beinbruch, aber vielleicht hab ich ja was übersehen. :)
TIA
 
Geht mit dem Stock Launcher nicht. Aus diesem Grund und wegen der permanenten Google Suchleiste die ich nicht dauernd sehen möchte, nutze ich auf allen Androiden Nova Launcher. Stock Design bleibt (schlank, kein Ressourcen Fresser) Und wenn man Spaß dran hat auch schön konfigurierbar. Muss man aber nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42
Danke, da wird meine Freundin kein Interesse dran haben. Ist auch kein Dealbreaker, aber ich dachte ich frag sicherheitshalber mal. :)
 
Nova Launcher ist gut. Hab ich auch am Laufen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78
Das Feature ist nicht wichtig genug für einen anderen Launcher. Auch wenn es für mich manchmal schwer zu verstehen ist, nicht alle Menschen haben Spass daran ihr Android zu modifizieren und einzustellen. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Und man hat bei jedem kleinsten Wehwehchen dann auch schnell den schwarzen Peter an der Backe.
Du bist schuld, Du hast was geändert. Mach es weg. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und jakob42
Hehe kenn ich auch :D
 
Bin der Meinung wenn man keine Bastelei mag, sollte man entweder Handys mit dauerhaft gesperrtem bootloader nehmen und mit allen Nachteilen leben :lol: oder Eifon oder Winphone. Android ist nun mal buggy, es gibt immer was... Zum Glück gibt es bei BQ mehr Freiheit und der ewige Kampf gegen Bugs kann weiter gehen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78 und loopi
Man muss es halt nur nicht provozieren. Aber keine Sorge, meine Geräte laufen seit meinem tmobile g1 mit cyanogenmod, ich hab alle Seiten der Bastelei gesehen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78 und loopi

Ähnliche Themen

vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.542
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.794
hagex
hagex
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
865
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten