1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. hmpffff, 28.07.2017 #1
    hmpffff

    hmpffff Threadstarter Android-Experte

    Moin moin,

    seid einer Weile ist schon die Vol+-Taste defekt, womit ich ja noch leben konnte, aber seid heute ist auch die Power-Taste ausgefallen.

    Ich hab noch nicht nachgesehen (wann gekauft und wie lange Garantie), aber das wird wohl keine kostenlose Garantie-Reparatur mehr werden. Was würde es kosten, wenn ich es über bq reparieren ließe? Gibt es einen Händler, der die Baugruppe mit den Tasten führt. Dann könnte ich es eventuell auch selbst machen.

    Weiß hier jemand genaueres?
     
  2. loopi, 28.07.2017 #2
    loopi

    loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

    Das M5 hat 5 Jahre Garantie. Ich würde mich doch mal an bq wenden.
     
  3. hmpffff, 09.08.2017 #3
    hmpffff

    hmpffff Threadstarter Android-Experte

    Meine Tasten sind definitiv kaputt. Die funktionieren auch nicht im Recovery. Einschalten ist auch ein Spaß. Zum Glück geht das Gerät in den Fastboot-Modus, wenn man mit (der einzig verbliebenen) gedrückten Taste VolumeDown das Netzteil ansteckt. Dann kann man am Rechner in der Shell "fastboot reboot" sagen und das Gerät startet. Ist allerdings nichts für unterwegs. :)
     
  4. rzweiniger, 09.08.2017 #4
    rzweiniger

    rzweiniger Android-Experte

    @hmpffff es gibt eine einfache Übergangslösung, hatte das auch durch. 1. zeitgesteuertes einschalten aktivieren. 2. double tap to wakeup einschalten. damit kan man sich erstmal über wasser halten.
     
  5. hmpffff, 09.08.2017 #5
    hmpffff

    hmpffff Threadstarter Android-Experte

    Double-Tap to Wake hab ichschon ewig an. Deswegen hatte es mir ja relativ wenig ausgemacht. Dazu kann man zumindest bei LOS ja auch via Vol+/- wecken. Für das Schlafenlegen-Problem hab ich mir in die Navibar ein Power-Button definiert. Darüber kann ich auch bei Bedarf (ins Recovery) rebooten.

    Funktioniert das zeitgesteuerte Einschalten auch bei ausgeschaltem Gerät, oder ist es eher ein zeitgesteuertes Wecken?
     
  6. rzweiniger, 22.08.2017 #6
    rzweiniger

    rzweiniger Android-Experte

    Sorry @hmpffff du hates mich nicht erwähnt und ich hatte lange nichtmehr reingeschaut.

    Ja die Zeitsteuerung funktioniert auch beim komplett ausgeschalteten Gerät genauso wie der Wecker. Und das ist für mich sogar einer der größten Pluspunkte die BQ hat, die moisten hersteller bekommen ja nicht mal ein "Wake up on time" beim Wecker hin!
     
  7. hmpffff, 22.08.2017 #7
    hmpffff

    hmpffff Threadstarter Android-Experte

    Wo finde ich das? Ich kann mich nicht erinnern je sowas gefunden zu haben. Oder gibt es das nur beim originalen BQ-Android? (Ich benutze LOS.)
     
  8. rzweiniger, 22.08.2017 #8
    rzweiniger

    rzweiniger Android-Experte

    @hmpffff im stok rom ist es unter Einstellungen-> "Ein-/abschaltung nach Zeitplan" (ganz weit unten) -> Geplantes Einschalten -> zb. täglich 06:00
     
  9. hmpffff, 26.08.2017 #9
    hmpffff

    hmpffff Threadstarter Android-Experte

    So, mein Gerät wurde nun gegen ein Aquaris X getauscht.

    So, in dem Zusammenhang werde ich (natürlich) meine Aktivitäten auch ins X-Unterforum verlegen. Mal hoffen, daß es bald ein LineageOS für das X gibt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
M5 defekt - Alt für Neu Angebot von bq bq Aquaris M5 Forum 19.11.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bq aquaris m5 buttons

    ,
  2. aquaris m5 keine reaktion softkey taste

    ,
  3. bq aquaris x powerknopf

    ,
  4. displaytasten reagieren nicht bq m5,
  5. aquaris bq m5 tasten spin en,
  6. bq aquaris hardware tasten ausfall,
  7. bq aquaris x5 power taste defekt
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.