Inaktive SIM-Karte verstecken? [bq Aquaris M5]

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tanckom

Tanckom

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo, in der Statusleiste wird die Inaktive zweite Simkarte ja nicht versteckt, sondern einfach "netzlos" angezeigt. Weiss jemand da wie ich diese zweite inaktive Simkarte verstecken kann?

Nur durch herausnehmen im Stock-ROM.
Evtl. gibt es eine Möglichkeit über Xposed, Gravitybox etc. (Wenn Root etc. vorhanden)

Zuletzt bearbeitet:
Gravitybox und weiter xposed module hab ich schon versucht... nichts hat funktioniert bis auf eine App, die beide Sim anzeigen versteckt.

In einem der ersten Updates (also nicht Auslieferungszustand und auch nicht im aktuellen Update) war bei mir die Netzanzeige der zweiten inaktiven Simkarte ausgeblendet. Hab mich auch schon über diese Nutzlose Anzeige geärgert.

Hab jetzt nach weiteren Tagen noch immer keine Lösung gefunden :/

Hallo,
was meinst du denn mit "inaktiv"? Ist die SIM deaktiviert, der Slot leer oder was?
Wenn der Slot leer ist, dann wird das Dreieck auf jeden Fall ausgeblendet, da braucht man auch kein Xposed/GB für.

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine wenn beide Simkarten Slots belegt sind und eine Simkarte in den Einstellungen deaktiviert, wird in dem Statusbar die zweite Simkarte Anzeige mit "ohne Netz" angezeigt. D.h. die Balken sind leer und nehmen meiner Meinung nach nur nervigen Platz weg.

Wenn aber doch eine Simkarte im Gerät ist und diese nur deaktiviert wurde, dann ist die Anzeige, dass diese Sim "keinen Netzempfang" hat doch vollkommen korrekt?! Ich verstehe, dass dich das nervt aber das Verhalten des M5 finde ich nachvollziehbar und richtig.

• Danke
Reaktionen: loopi
Ob es vollkommen korrekt ist oder nicht ist ja Userabhängig. Den einen Nervt es, der andere freut sich über die Information. Schade halt das der User nicht darüber bestimmen kann.

Mal deaktiviert und das Handy neugestartet? So wird das bei mir ausgeblendet....

Das würde nix helfen in den aktuellen Firmwares. Es ist ja auch ein Zeichen, das noch eine zweite Bild eingelegt ist, nur eben deaktiviert.

Zurück
Oben Unten