Kein Netz (Flugmodus?) [Android 6.01] [bq Aquaris M5]

Tanckom

Tanckom

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Moien Leute,
Also hab mir jetzt auch das neue Update per OTA draufgesetzt und 48h Später hatte ich nach einem Anruf kein Netz mehr.
Wlan geht, aber Netz auf beiden Sims nicht.
Bin bei WinSim und ner anderen ausländischen.

Ebenfalls danach gegoogelt und Hard/Soft reboot gemacht, Cache/Dalvik gewiped. Nach jedem neustart ist der Flugmodus irgendwie an aber es wird nichts angezeigt.
Ebenfalls kommt diese Flugmodus info beim versuch zu Telefonieren...
 
Klingt fast danach als wäre etwas beim OTA Update schief gegangen. Cache/Dalvik gewiped? Gerät im Anschluss gerooted?
Oder da ist etwas schief gelaufen.
 
Beides gemacht, und hab nichts wie Kingoroot benutzt sondern nur manuell gerooted via TWRP
Support wurde auch schon benachrichtigt, kann aber wieder ne Woche dauern bis ich ne antwort erhalte.
UPDATE 1: Neu geflasht und das Problem besteht immer noch.

Nochmals, beide SIM's in ein Iphone gelegt und funktionieren tadelos

UPDATE 2: Neu geflasht mit Lolipop und geht noch immer nicht.
Aber ein neuer Hinweis: Alle Flugmodus toggles sind aus, BIS auf den, deen man mit dem On/Off button erreichen kann. (Der Bereich womit man das Gerät auch ausschalten kann usw.)

D.h. irgendwo ist ein bereich der sich irgendwie nicht ausschalten lässt.

Würde ein Nandroid backup helfen?

UPDATE 3: Nandroid backup hat auch nicht geholfen.

UPDATE 4: Neu geflasht mit 1.2.0 und kann beim Einrichten des Gerätes, im Einrichten des Mobilfunkdienst aktivieren nicht die Mobilfunkdienste aktivieren. Ebenfalls steht auf dem Bildschirm: dies kann bis zu 5min. dauern, was es auch macht, aber ohne erfolg.

Ich glaube wenn man den Flugmodus im System deaktivieren kann, müsste dies vlt gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließ mich dem mal an, hab den selben Fehler.

Plötzlich aus heiterem Himmerl heute das komplette Netz ausgefallen, ohne das etwas gemacht wurde.

Update war direkt bei Erscheinen, keine Programme in den letzten Tagen installiert, Sim-Karten werden erkannt und Pin abgefragt, jedoch kein Netz gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wirklich am verzweifeln... :(
 
Tanckom schrieb:
Moien Leute,
Also hab mir jetzt auch das neue Update per OTA draufgesetzt

??Welches??

Bitte immer die komplette Versionsnummer angeben, zu finden unter Einstellungen -> Über das Telefon -> Build-Nummer.
Sonst kann man wenig dazu sagen, oder nachsehen, ob das bereits bekannt ist. Gelegentlich Hilft es auch zu wissen, ob Ihr eine 32GB/3GB oder eine 16GB/2GB Variante der Hardware habt. Aber ohne Build-Nummer ist jede Nachforschung sinnlos.
 
Soeben mit BQ telefoniert, handelt sich um einen Hardwarefehler.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und Astralix
Danke! Sehr vorbildlich, dass Du das auch hier gleich postest, viele verschwinden ja nach der Lösung ihres eigenen Problems. Daher "Thumbs Up!"

@Tanckom , bq Anrufen?
 
  • Danke
Reaktionen: Pacer und loopi
Nachdem ich mit mehreren Sim-Karten keinen Empfang hab, der Empfang plötzlich während eines telefonats war, Wlan+Bluetooth funktionieren, IMEI's vorhanden sind, als auch ein Fehler durch Update oder Sturz ausgeschlossen ist läuft das ganze jetzt über Garantie. Telefoniert hab ich mit dem Herrn Francesco.


Muss jetzt nur noch irgendwie meine Daten sichern, nachdem leider meine USB- Verbindung außer Laden den Dienst verweigert.... selbst Fastboot Modus wird es nicht erkannt ......
 
Astralix schrieb:
Tanckom schrieb:
Moien Leute,
Also hab mir jetzt auch das neue Update per OTA draufgesetzt

??Welches??

Bitte immer die komplette Versionsnummer angeben, zu finden unter Einstellungen -> Über das Telefon -> Build-Nummer.
Sonst kann man wenig dazu sagen, oder nachsehen, ob das bereits bekannt ist. Gelegentlich Hilft es auch zu wissen, ob Ihr eine 32GB/3GB oder eine 16GB/2GB Variante der Hardware habt. Aber ohne Build-Nummer ist jede Nachforschung sinnlos.
Das letzte, 4.0.0 über OTA.

Pacer schrieb:
Nachdem ich mit mehreren Sim-Karten keinen Empfang hab, der Empfang plötzlich während eines telefonats war, Wlan+Bluetooth funktionieren, IMEI's vorhanden sind, als auch ein Fehler durch Update oder Sturz ausgeschlossen ist läuft das ganze jetzt über Garantie. Telefoniert hab ich mit dem Herrn Francesco.


Muss jetzt nur noch irgendwie meine Daten sichern, nachdem leider meine USB- Verbindung außer Laden den Dienst verweigert.... selbst Fastboot Modus wird es nicht erkannt ......
D.h. die haben angegeben dass dies nur über ein neugerät gelöst werden kann?
 
@Pacer Ich drücke die Daumen mit dem Sichern! Das es mit angeschlossenem Kabel evtl. auf "nur Laden" in den Quicksettings steht muss ich wahrscheinlich nicht fragen. Anderes Kabel?
 
Versucht BQ anzurufen, 30min warteschleife, keine Antwort.
Gestern Support kontaktier (Auf English) keine Antwort.
Auf der Webseite Live-Support kontaktiert, keine Antwort.

......
 
@LoopiCB : danke, aber tut sich nichts... 6 Kabel, entwickleroptionen auf mediatrans. Etc... Keine reaktion

Stattdessen formatiert es mir meine Speicherkarten wenn ich es so versuche... Kann nicht mal mehr im Fastboot ins twrp booten...


Komisch, hatte nach 30sek. Jmd in der Leitung.
 
War ja diese Nummer?
Telefon: +49 (0)6924751773
 
Der technische Support ist eigentlich hier zu erreichen: +49 (0)30 25 555 819
 
  • Danke
Reaktionen: Enno84 und Pacer
UPDATE 5:
Nach einem Werkzurücksetzen ging alles wieder. Wollte dann per Flash auf Marshmallow updaten und spring sofort ins reboot. Nach dem reboot (ohne flashen) bestand das Problem wieder.

5.1.1 wieder neu geflasht und Werkzurücksetzung gemacht, problem bestand aber immer noch.

Support in Spanien und Deutschland angerufen, muss das Gerät WIEDER zürucksenden. So langsam verliere ich die nerven ... :(
 
Mein Handy ist dann bereits schon unterwegs nach Frankfurt.

Als Anmerkung zum BQ-Service :
Eher direkt beim Service anrufen, dann die gewünschte Mail und direkt wieder anrufen und beim selben Sachbearbeiter nachfragen.
Ansonsten kann es vorkommen, dass der Fall aufgrund der Mail ein anderer Sachbearbeiter übernimmt.

Hatte mit m Francisco telefoniert, Mailantwort kam dann von Luna, nach Anruf beim Technikservice und nochmaligem Gespräch mit Francisco kam sofort das Retour-ticket. Scheinbar wusste die Luna nichts von dem vorhergehenden Gespräch.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
@Pacer Ja aber bei mir ist das Problem, (hab sogar danach gefragt) dass alles was nicht in Deutschland ist, nach Spanien gesendet wird.
Das einzige was sie mir anboten war, dass ich an die Grenze zur ner Poststation fahre und da das Gerät abgebe UND abhole. Dies wären wiederum 40€ Benzin "nur" für die "Instandhaltung" meines Smartphones....
 
Update:
Hab alle Sim karten und SD karten rausgenommen und dass gerät über 2h ausgeschaltet. Danach scheint (bis jetzt) alles wieder zu gehen.
 
So, Benutzerdefinierung repliziert (alle benötigten apps/ launcher/ tweaks installiert).
Seit es wieder geht, 3 mal neu gestartet, wo dass Problem nach dem neustart wieder aufgetretet ist. Dann ein Neustart mit Wipe dalvik/cache gemacht und es ging wieder.

Dies ist mit sicherheit kein Hardware sondern Software fehler!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
122
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.569
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.823
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten