Klappern im Gehäuse

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ralleralle

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe das M5 jetzt seit gut einer Woche in Benutzung, bin soweit sehr zufrieden.

Seit gestern kann ich allerdings ein leises "Klappern" im Inneren des Gehäuses feststellen. Ich vermute es kommt aus der Ecke oben links (Umgebung Kamera/Blitz), bin mir aber nicht ganz sicher. Kein Sturz oder ähnliches.

Kann das jemand bestätigen? Am besten hört mans, wenn man das Telefon ans Ohr hält und leicht hin und her wackelt. Es hört sich so an als wäre ein Teilchen locker oder ein Fremdkörper (Steinchen etc) im Gehäuse.

Bisher konnte ich nicht feststellen, dass die Technik jetzt Probleme hat - es beunruhigt mich aber doch.

LG
ralle

Bei mir ist es auch so. Ich weiß auch nicht ob das normal ist. Hoffe hier kann jemand Licht ins dunkle bringen. Vielleicht ist es ja ganz normal.

Ich vermute dass ist die Kamera und kommt von den Autofocus Linsen. Ist eigentlich bei fast allen Smartphones mittlerweile so :)

• Danke
Reaktionen: ralleralle, s3tistra und Lopan
Ich habe bereits gestern dem BQ Support geschrieben. Mal sehen, wie gut der funktioniert.

Auch möglich, dass mir das Klappern erst gestern aufgefallen ist, aber schon die ganze Zeit da war...

Klappert bei mir auch. Auch am Huawei, meinem vorigen Wiko Ridge. Haben ja alle die Sony Kameras verbaut.

Ja, das ist eindeutig die Kamera und somit kein Grund beunruhigt zu sein :-D

Alles klar! Danke für die Rückmeldungen.

Hier ein Auszug aus der Antwort vom Support:

"Das Geräusch was Sie hören ist normal, es scheint etwas an der Kamera was locker zu sein, es ist nicht der Fall in alle Geräte ist etwas zu hören. Das Geräusch sollte keine Auswirkungen auf die Qualität der Fotografien und deren Betrieb haben."

Äh, also ja ;) Es scheint zu passen. Zwar keine Erklärung wieso etwas klappert. Aber die konntet ihr mir ja liefern.

Zurück
Oben Unten