Komische Displaykennung bei Telekom-Prepaid Tarif

F

Felix_0501

Neues Mitglied
2
Meine MagentaMobil Start Prepaid Karte wird als “Telekom.de-T-Mobile D“ erkannt. Ist das bei anderen auch so? Hat jemand eine solche Karte und kann das testen? Weder der twitter Support noch der Telekom Shop konnte das ändern. Erkennt das M5 noch andere Karten mit zu langem Namen?
 
Ich habe auch eine neue MagentaMobil Prepaid. Bei mir steht auch die von Dir genannte "lange Providerkennung". Stört mich aber nicht.
 
Man kann den angezeigten Providernamen auch überschreiben lassen: (Root vorausgesetzt)

In /system/etc eine Datei namens "spn-conf.xml" anlegen mit folgendem Inhalt:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<spnOverrides>
<spnOverride numeric="26203" spn="Test" />
</spnOverrides>
Bei numeric müsst ihr eure MCC und MNC eintragen (ohne Leerzeichen). Im Beispiel ist die MCC 262 und MNC 03.
Diese lässt sich leicht ermitteln wenn ihr in euren aktiven Zugangspunkt/APN reinschaut.
Bei "spn=" tragt ihr dann logischerweise euren gewünschten Namen ein, der angezeigt werden soll.
Danach noch die Rechte der Datei auf rw-r--r-- und Besitzer/Gruppe auf root/root (wie die vorhandenen Dateien in dem Ordner).
Nach einem Neustart sollte euch dann der individuelle Providername angezeigt werden. Klappt bei mir zumindest 1a.
 
  • Danke
Reaktionen: Felix_0501
Ohne Root ist leider nichts möglich? Schade - nur deswegen zu rooten macht mMn keinen Sinn :/
 
Hallo Felix_0501 :)

Bei mir war auch bei meiner Telekom Prepaid - Karte eine 01 an die Providerkennung "angehängt" :sleep:

Aber man kann unter Einstellungen - Simkarten - dann die SIM antippen......und dann unter Namen der SIM Karte bearbeiten dieses korrigieren :thumbsup:
 
Hini71 schrieb:
Hallo Felix_0501 :)

Bei mir war auch bei meiner Telekom Prepaid - Karte eine 01 an die Providerkennung "angehängt" [emoji99]

Aber man kann unter Einstellungen - Simkarten - dann die SIM antippen......und dann unter Namen der SIM Karte bearbeiten dieses korrigieren [emoji106]
Das meinte ich leider nicht. Ich meine die Anzeige im Benachrichtigungszentrum.
 
Felix_0501 schrieb:
Ohne Root ist leider nichts möglich?
Mir nichts bekannt. Keine Ahnung ob es ne App gibt, die das ohne Rootrechte auch so ändern darf.
Ich ändere halt lieber eine Datei permanent anstatt ne extra App dafür installieren zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Felix_0501

Ähnliche Themen

Andy
Antworten
0
Aufrufe
651
Andy
Andy
Marcusius
Antworten
2
Aufrufe
1.545
bqde
B
mangosorbet007
Antworten
79
Aufrufe
11.422
fantasy
F
Zurück
Oben Unten