1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. itan, 29.05.2017 #1
    itan

    itan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Schritt zum Reproduzieren meines Problems:
    - Handy im Auto ganz normal an Netzkabel anschließen und Kopfhöreranschluss des Handys mit Kabel mit der AUX-Buchse des Autos verbinden, um Musik, Navigationsanweisungen und die Stimmen von Anruf-Gesprächspartnern über die Autolautsprecher zu hören.
    Ergebnis: funktioniert alles gut, nur bei Telefongesprächen nicht:
    Wenn ich das kleine Lautsprechersymbol für "Freihändig anrufen" in der Standard-Anruf-App antippe, kommt die Stimme des Gesprächspartners zwar laut und deutlich über meine Autolautsprecher, aber niemand versteht mich, alle hören mich viel zu leise. Tippe ich erneut auf das Lautsprechersymbol, sodass die Stimme des Gesprächspartners aus dem Handy-Lautsprecher (statt aus den Autolautsprechern) kommt, verstehen mich alle sehr gut, laut und deutlich.
    Da das Handy nur ein Mikro hat, verstehe ich nicht, weshalb es dieses Problem gibt. Ein Anruf beim BQ-Support brachte keine Hilfe, die Dame sprach immer nur über mögliche Bluetooth-Inkompatibilitäten, obwohl überhaupt kein Bluetooth benutzt wird. Weiß einer der Experten hier, was dieses Problem verursachen kann?
     
  2. rzweiniger, 06.06.2017 #2
    rzweiniger

    rzweiniger Android-Experte

    @itan sorry das bisher keiner geantwortet hat.

    Wen du das Headset Kabel anschließt geht das Gerät davon aus das du ein Headset mit Mikro oder ähnlichem Benutzt und nicht das Gerät. Üblicherweise besitzt deine (auto)Hifianlage auch ein Mikro Eingang(Rückseite), Wen du den mit einem externen Micro anschließt sollte alles gut sein.

    Ansonsten ist die Anlage eben nicht Freisprech tauglich, dann dürftest du die nicht benutzen.
     
    itan bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "Kopfhöreranschluss Einfluss auf Mikro-Lautstärke?" im Forum "bq Aquaris M5 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.