M5 Android 7.1.2 - TWRP installieren

S

Sysop99

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo,

ich habe gestern das Update auf die neue Firmware 5.0.0 installiert - läuft soweit problemlos.

Jetzt möchte ich gerne wieder TWRP Recovery und später Magisk installieren. TWRP 3.2.1-0 lässt sich zwar mit Fastboot flashen und auch direkt im Anschluss starten, wird jedoch beim nächsten "normalen" Systemstart wieder mit dem Android Recovery überschrieben. Der Versuch bei der einmaligen Ausführung von TWRP Magisk zu installieren endete im Bootloop.

Hat schon jemand erfolgreich dauerhaft TWRP installieren können?
 
Kommt beim ersten Start von TWRP keine Abfrage zum Verhindern dieses Verhaltens?
 
Nein, leider nicht. Beim ersten Start kam zumindest bei mir nur die Abfrage, ob ich die System-Partition schreibend mounten möchte.
 
und die hast du wie beantwortet?
 
Die habe ich mit Nein beantworte - ich möchte ja nicht die System-Partition ändern. Die Recovery-Partition ist ja da schon neu geflasht, sonst würde TWRP ja gar nicht starten. Nur wird sie beim ersten Neustart (Reboot to system) wieder auf die Stock-Recovery zurückgesetzt.
 
Genau das ist dein Problem, antworte bitte mit "Ja".
 
  • Danke
Reaktionen: Sysop99
Der Zusammenhang ist mir leider nicht ganz klar. Könntest du mir das kurz erläutern?
 
Twrp ändert eine Datei ab, welche in der Systempartition liegt, um das überschreiben von Twrp mit der Standardrecovery zu verhindern.
 
  • Danke
Reaktionen: Sysop99
Das war die Lösung. Ganz vielen Dank an euch beide!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
53
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.564
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.813
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten