M5 drückt ungewollt Tasten.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Felix_0501

Neues Mitglied
2
Hallo,

mein M5 wechselt ständig ungewollt das Menü. Ich tippe darauf, dass die unteren 3 Tasten einen Wackelkontakt haben und deshalb andauernd gedrückt werden. Da ich mein Handy erst in ein paar Tagen einsenden kann folgende Frage: Wie kann man die Tasten komplett deaktivieren damit nur noch die On-Screen-Tasten funktionieren?

Das geht wohl nicht. Auch mit eingeblendeten On Screen Tasten funktionieren die Sensor Tasten parallel.

Passiert das immer egal wo Du dich gerade befindest?

Wipe Cache hast wahrscheinlich schon gemacht?

Über Einstellungen/Display/Navbar einblenden kannst du die zumindest die OnScreenTasten anzeigen lassen. Die unteren Tasten lassen sich aber nicht deaktivieren meines Wissens nach.

Via Xposed und dem Modul Xposed Additions kannst du den Hardware-Buttons neue Funktionen zuweisen, darunter auch deaktivieren. Ich benutze es genau zu diesem Zweck.

loopiCB schrieb:
Passiert das immer egal wo Du dich gerade befindest?
Ja
hmpffff schrieb:
Via Xposed und dem Modul Xposed Additions kannst du den Hardware-Buttons neue Funktionen zuweisen, darunter auch deaktivieren. Ich benutze es genau zu diesem Zweck.
Mein Gerät ist leider nicht gerootet und mit Hardwarefehler möchte ich das auch nicht riskieren

Wird ein Hardware-Defekt sein, nicht weiter lange rumprobieren und Zeit investieren. Mach bei bq ein Ticket auf und in ca. max. einer Woche hast du ein neues Gerät.
Wenn du bei Amazon gekauft hast, kannst du auch dort reklamieren, bei allen anderen Händlern würde ich direkt über bq gehen um möglichst schnell aus der Sache raus zu sein.

• Danke
Reaktionen: loopi
Zurück
Oben Unten