M5 hängt im Flugmodus fest.

F

Felix_0501

Neues Mitglied
2
Ich habe ein Problem mit meinem M5 (aktuelle Stock ROM)

Das Handy zeigt nach Beendigung des Flugmodus auf beiden Karten nur mehr "Kein Dienst" an. Im Benachrichtigungszentrum steht Flugmodus auf Aus, in den Einstellungen auch aber wenn man lange die Aus-Taste drückt steht dort An. Drückt man hierauf um Auszuschalten geschieht nichts.

Lösungsvorschläge?
Etliche Neustarts, Neustarts mit angeschaltetem Flugmodus und Ausschalten - warten - Einschalten schon versucht. Auch der Versuch es im abgesicherten Modus zu deaktivieren ist gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal komplett ohne SIMs gestartet und dann nochmal mit? Oder die SIMs getauscht?
 
  • Danke
Reaktionen: Felix_0501
primetime schrieb:
Mal komplett ohne SIMs gestartet und dann nochmal mit? Oder die SIMs getauscht?
Probiert - leider ohne Wirkung :(
 
Auch im laufenden Betrieb mal?
 
Ja - schon probiert. Habe auch bei bq angerufen: Ich soll mein Gerät zurücksetzen und wenn es dann nicht geht zurückschicken. Und dann stehe ich ganz ohne Handy da. Jetzt habe ich eines aber ohne Telefonie-Funktion (hab zum Glück nen mobilen Hotspot). Sowas kann doch nicht sein!
 
Klingt fast nach abgeraucht :-/ Dann sicher mal das wichtigste und setze es zurück.
 
Das Problem ist eben, dass bq kein Übergangsgerät stellt. Das ist nunmal ziemlich schlecht wenn man sein altes Handy verkauft hat.
 
Gibt es noch Hersteller die das machen? Kenne das nur vom iPhone mit Direkttausch. Aber sonst macht das "leider" keiner.
Aber vielleicht lässt es sich mit einem Reset noch wiederbeleben.
 
  • Danke
Reaktionen: Felix_0501
Da hoffe ich jetzt mal drauf. Viel mehr kaputt machen kann man ja eh nicht. Hoffe, dass falls die SIM-Schächte defekt sind nicht auch noch die SIM's kaputt sind.
 
Ich tippe eher auf Sende/Empfangseinheit wenn es nicht funktionieren sollte.
 
Auch nach einem Werks-Reset keine Besserung. Wo kann man einen Rücksende-Aufkleber beantragen?
 
Kontaktiere den Support unter:

Support
 
  • Danke
Reaktionen: Felix_0501
Gerät ist seit Montag eingeschickt. Mal sehen was/wann/ob ich (etwas) zurück bekomme.
 
Wenn es so läuft wie bei den meisten bisher sollte es noch diese Woche zurück sein.
 
Bisher kam noch keine Mail, dass es angekommen ist und was nun passiert. Laut Sendungsverfolgung ist es angekommen.
 
Da bekommt man keine Mail. Die Versandbestätigung kommt normal von DHL. Aber leider kann man sich auf DHL nicht verlassen mit deren Paketankündigung. Ich gehe immer meine DHL Nummer an. Dann kann ich nachschauen ob zu mir etwas unterwegs ist.

Oder einfach mal auf die Email des Tickets antworten und nachfragen.
 
Es kam zwar keine Bestätigung von DHL aber trotzdem ein Paket an das ein neues M5 enthielt. Keine weiteren Informationen was mit meinem alten Gerät war. Sehr eigenartig - dennoch guter Service.
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78 und loopi

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
121
Belomor
B
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.823
hagex
hagex
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.569
vivanco90
vivanco90
Zurück
Oben Unten