M5 plötzlich aus [gelöst]

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

feuerspion

Gast
Moin,

Mein M5 ist vor 20 minuten einfach "ausgegangen" und reagiert jetzt auf gar nichts mehr. Ich spüre das die Rückseite relativ warm wird. Aber ich krieg das Teil nicht mehr zum Laufen. Könnte ihr mir da irgendwie helfen?

es ist voll aufgeladen... Wenn ich es an den Computer anschließe vibriert es auch, wird aber als fehlerhaft angezeigt.

Ist jetzt echt nen scheiß Zeitpunkt, da ich 7 stunden zugfahrt vor mir habe -.-

okay hat sich erledigt. Man musste nur auf den Einschlatknopf drücken... sehr langeee.

Und jetzt werden alle Apps optimiert..

Eben war es noch an, Batterie über 90%, alles lief, ich gehe kurz weg, komme zurück und plötzlich geht nichts mehr. Habe mehrfach die Einschalttaste gedrückt - nichts. Auch das Anschließen an das Ladegerät zeigt keinen Effekt bei der LED. Das Gerät ist ungerootet.
Was macht man denn da? (Außer natürlich den Kundendienst kontaktieren, was ich gleich auch noch tun werde...)

Kannst Du die Einschalttaste mal richtig lange drücken, also länger als 20 Sekunden?

Hat sich vielleicht ein nur Prozess aufgehängt und das Gerät ist ausgegangen.

Gemacht! Danke! Aber jetzt optimiert es 175 Apps? Das letzte Systemupdate ist ja schon länger her - sehr merkwürdig...

Weißt Du noch welche Firmware Version Du hattest vor jetzt. Aktuell ist 3.2.9.

Solltest Du eine vorherige haben, kann es sein dass Du automatische Updates eingeschaltet hattest und eben ein Update durchlief.
Kannst Du wenn es durchgelaufen ist unter Einstellungen, über das Telefon, Systemaktualisierungen ausschalten. Das möchte sich nämlich gerne bei jedem Update wieder einschalten, ich bestätige dann immer mit "abbrechen".

Solange das nicht öfter passiert, sollte man sich keine Gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:
Updates sind bei mir tatsächlich auf automatisch gestellt, aber bis jetzt war es ja immer so, dass sich der Prozess irgendwie ankündigte (vergesse jetzt, wie genau), aber diesmal kam da nichts. Welche Firmware vorher drauf war, weiß ich leider nicht - eigentlich wg. automatischen Update immer die neueste. :)

Naja, hoffentlich war das ein Einzel-Aussetzer.

• Danke
Reaktionen: loopi
Zurück
Oben Unten