M5 - Sind beide Slots LTE fähig?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pseudoreal

Dauer-User
86
Hallo,

Sind bei dem M5 beide Slots LTE fähig? Und kann man den Datenspeed kombinieren. Überlege in einen Slot eine Voice plus LTE-fähige Karte einzusetzen und in den anderen Slot eine reine LTE Datenkarte.

Danke und Gruß,
Pseudoreal

Hat sich erledigt...
Aus der BQ Anleitung:
Aquaris M5 ist ein Dual-SIM-Smartphone (Micro-Micro), wobei du für beide Steckplätze eine LTE-Karte verwenden kannst.

Fragt sich nur, ob man unterschiedliche Limits einstellen kann...

Bei meinem E5 LTE mit Lollipop kann ich unterschiedliche Limits einstellen. Allerdings hat auch das M5 nur Dual-Sim-Standby, das heisst, Du kannst nur jeweils mit einer Karte Daten übertragen oder telefonieren, nicht mit beiden gleichzeitig.

Hi habe in SIM1 Mobielfunkkarte, in SIM2 Datenflat beides über E Netz.
Funktioniert einwandfrei.

Kann ich sagen, wenn Limit auf Karte 1 erreicht, dann nutze Daten auf Karte 2?

Und wie macht ihr das, wenn euer Provider in Karte 1 nur edge hat und Provider in Karte 2 LTE - kann man dann schnell umschalten? Sieht man den Modus?

Nein. Sieht man nicht. Und umschalten muss man manuell. Die Funktionen beherrscht so weit ich weiß kein Dualsim Gerät auf dem Markt.

loopiCB schrieb:
Nein. Sieht man nicht.
Ob Du mit Edge, 3G oder LTE eingebucht bist, wird doch hoffentlich wie bei jedem anderen Android-Smartphone in der Statusleiste angezeigt?

Ich vermute mal, dass die Lollipop-Variante des M5 ähnlich der bei meinem E5 LTE ist. Da ist das Umschalten recht umständlich. Zum Einen muss die SIM für den Datenbetrieb ausgewählt werden, zum Anderem (in einem anderen Menü) muss die LTE-Nutzung auf den anderen Slot umgestellt werden.

Das alte Samsung S-Duos hat übrigens automatisch den Datenbetrieb auf die jeweils andere SIM umgeschaltet, wenn es kein Netz gefunden hat. Da waren einige Leute überhaupt nicht begeistert, wenn sie auf der anderen Karte keine Datenflat hatten.

Er meint aber das man dann auf einen Blick sehen kann weiche Netze auf der anderen SIM verfügbar wären. Das geht nicht wie allen Dual Standby Geräten. Eine Karte hat immer nur 2G wenn die andere auf 3G/LTE eingestellt ist. Man muss dazu umschalten.

Ich habe übrigens noch nirgends was dazu finden können ob Dual Active Geräte (von denen gibt es ja so gut wie keine) auf beiden Slots gleichzeitig in höher als 2G eingebucht sein können.

Oh das heißt, ich kann mit der Telefoniekarte nicht mal über umts telefonieren?

Regeln kannst Du das unter Einstellungen/Mehr/Mobilfunknetze/Karte 1 oder 2.
Lässt sich schnell und unkomplieziehrt ändern.

Wenn Du Daten auf der anderen SIM aktiv hast nein. Kann aber kein aktuelles Dualsim. Das einzig hier erhältliche Dual Active das Zenfone, da müßte man mal recherchieren ob das dort anders läuft. Noch nichts zu gelesen. Vermute aber daß es dort trotzdem nicht anders ist.
[DOUBLEPOST=1442059888,1442059824][/DOUBLEPOST]Ich glaube es geht im nicht darum das vor jedem Gespräch zu ändern :)

Hatte mal eins aus dem China Shop, das konnte beide unabhängig voneinander.
Ein großes aber waren dabei die Sar-werte. Die wollte der Hersteller nicht
heraus geben.
Dann habe ich es lieber etwas komplizierter, als gegrillte Körperteile.:)

• Danke
Reaktionen: loopi
Hi,

ich wollte mal fragen, ob schon jemand von euch Erfahrungen mit dem M5 in den USA und den dortigen LTE-Netzen gemacht hat. Es geht mir konkret um Erfharungen mit AT&T und T-Mobile, da für mich beide Netze möglich wären.
Ich kann leider nicht 100% genau erkennen, ob das M5 alle LTE-Frequenzen in den USA unterstützt.

Gruß,
Joscha

Ok, muss ja ziemlich schwierig sein, das zu googeln:
Das M5 kann 800 / 1800 / 2100 / 2600 MHz und in den USA werden verwendet: 700, 850, 1700, 1900, 2100 (evtl.), 2500 (je nach Betreiber und Region) - alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

Ok, muss ja ziemlich schwierig sein, das zu verstehen:
Es ging mir nicht darum, Google zu verwenden, es ging mir um Erfahrungen. Das habe ich zwei Mal geschrieben.

Zurück
Oben Unten