M5 WLAN Hinweiston?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zwickl

Neues Mitglied
4
Bisher wurde ich an meinem alten 997d durch einen von mir voreingestellten Ton darauf hingewiesen, dass ein ein WLAN vorhanden ist bzw. ich in der Nähe eines bin.
Leider kann ich keine vergleichbare Einstellung beim M5 finden und frage daher einmal in die Runde hier ob ich da etwas zum Einstellen übersehen habe oder ab es da tatsächlich nichts mehr gibt?

Nein so etwas gibt es nicht am M5 oder anderen BQ. Ist wahrscheinlich etwas spezielles von Alcatel.

• Danke
Reaktionen: Zwickl
Ok, danke!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das mit Automagic geht. Da gibt es einen Trigger "WLAN Scan Resultate verfügbar"
Viele Grüße!
Ronny

Danke für den Hinweis aber eigentlich wollte ich keine extra App für so etwas installieren.

Was ich mir allerdings installiert habe, ist die Fritz! App WLAN FRITZ!App WLAN – Android-Apps auf Google Play da ich hier zuhause eine Fritzbox stehen habe und gerne mal nachschaue.
Diese App zeigt mir auch unterwgs an, wenn ein WLAN verfügbar ist allerdings auch hier leider ohne einen Benachrichtigungston:crying:

Aber ggf. bessert AVM da ja mal irgendwann nach.....

Automagic nur dafür wäre natürlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Aber manchmal kommt der Appetit beim Essen. Ich möchte die vielen Automatismen nicht mehr missen!

Zurück
Oben Unten