MIUI7 für M5 verfügbar?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DocMAX

Erfahrenes Mitglied
17
Kommt das bald?

Nein, ist mir nichts bekannt, dass da was entwickelt wird.

das ist blöd

Warum? Was ist bei MIUI besser als beim Stock-OS oder bei CM?

@DocMAX MIUI ist die Haus Oberfläche/Betriebssystemvariation von dem chinesischen smartphone Hersteller Xiaomi, wie kommst du darauf das BQ nun diese für seine Geräte entwickeln könnte/dürfte/würde ?!?

Oder hast du deine Frage falsch gestellt und wolltest wissen ob Jemand ein Customrom auf MIUI basis für das M5 entwickelt oder entwickeln möchte?

genau... gibts hier keine programmierier, die das projekt antreiben können?

Da würde ich an deiner Stelle im spanischen offiziellen bq Forum anfragen, dort gibt es eine viel größere Community, da der Hersteller in Spanien einfach bekannter ist.

Mibqyyo | Comunidad

Wenn dann im Forum htcmania in Spanien. Da kommt auch das CM her ;-) Ist halt spanisch.

bq Aquaris M5 - HTCMania

In Deutschland ist bq ja erst seit Ende letzten Jahres vertreten. Dementsprechend die Community noch sehr klein.

Also miui würde ich jederzeit einer Stock rom vorziehen. Hat mir damals bei xiaomi am besten gefallen. Vielleicht tut sich ja mal was.

Dann versucht es doch mal im MIUI Forum anzusprechen
Aber achtet darauf das es eine globale variante wird sonnst läuft nichts, was xiaomi nicht nachgebaut hat (mit erheblich größen Sicherheitsrisiken und Einschränkungen auch stattlich gewollte).

Da wird nichts kommen. Dafür ist allgemein die Community zu klein. Wenn Miui noch wie damals auf CM basieren würde, hätte es eine Chance gegeben.

Ich denke auch da wird nichts kommen, weil vermutlich sich keiner finden wird der das dann umsetzt! Ich bin aber auch der Meinung das wir froh sein sollten das sich jemand gefunden hat der sich um einen MOD für CM kümmert! Von CM 12.1 bin ich im übrigen begeistert! Heute gab es wieder ein Update und da frag ich mich, ob ich noch eine Alternative wie Miui brauche?

Zurück
Oben Unten