NFC-Tags für die Profile nutzen [bq Aquaris M5]

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fitzcarraldo

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Hallo zusammen,

ich sah folgendes beim CC2 am Beispiel eines Nokia Lumia und würde das gleiche Prinzip auch für das M5 umsetzen:

Es werden n z.B. drei NFC-Tags eingesetzt. Eins davon klebt im Auto und löst im M5 aus, daß der Klingelton auf Maximum geht, dass BT eingeschaltet wird und WLAN ausgeschaltet wird.
Ein Weiteres im Büro: BT aus, Klingelton aus, (...), noch ein Tag zu Hause: WLAN ein, Klingelton max usw.

Läßt sich das mit den Tags von BQ umsetzen?
Und wie programmiere ich das?

Beste Grüße,
Fitz

Ich mache so was mittels tasker und nem nfc Plug-in für Tasker.
Ich weiß nicht ob es eine nfc-app gibt die das alles alleine lösen kann.

Das müsste mit den ganz normalen Systemprofilen funktionieren. Dort kann man diese Einstellungen definieren und als Auslöser einen NFC-Tag verwenden.

Danke für die Antworten!
Wo finde ich denn die Systemprofile? Die Anleitung verrät leider auch nichts dazu....

In den Einstellungen gibt es direkt "Systemprofile". Bei Dir nicht?

Möglicherweise gibt es das so nicht bei der originalen BQ-Firmware?
[doublepost=1456406497,1456405213][/doublepost]Hier ein paar Screenshots:

Screenshot_20160225-141414.png Screenshot_20160225-141432.png Screenshot_20160225-141443.png

S-I-R: Mein Menü sieht tatsächlich anders aus! Ist Systemprofile ein Untermenü von Nutzer oder auf der gleichen Ebene?

loopiCB: genau so etwas suchte ich! Weißt Du möglicherweise, welche Tag-Speichergröße ich benötigen würde?

Zuletzt bearbeitet:
Gleiche Ebene. Der Screenshot ist nicht "zusammengebastelt".

@S-I-R hat wahrscheinlich CM auf dem M5 ;) Gibt es standardmäßig nicht im Stock ROM

@Fitzcarraldo es gibt einen Thread im M5 Bereich mit kompatiblen Tags
Kompatible NFC-Typen BQ M5

• Danke
Reaktionen: S-I-R
Wenn es die Profile beim Stock-ROM nicht gibt, stellt sich mir die Frage, ob die Steuerung z. B. GPS ein/aus ohne Root dann überhaupt funktioniert?

Zurück
Oben Unten