Notification Toggle - auf stumm gestellt, Ton dennoch da [Widget] in Verbindung mit dem bq Aquaris M5

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nubuk

Erfahrenes Mitglied
52
Ich habe Notification toggle installiert.
Wenn ich auf dem Display auf das Lautsprechersymbol klicke und "stumm" anklicke, schaltet das Symbol auf schwarz um. Eigentlich müsste es an der oberen Leiste einen Stern als Symbol dann geben - gibt es aber nicht.
Und tatsächlich werden mir alle Mails und auch Anrufe mit einem Hinweiston gemeldet.
Was mache ich falsch? Andere Dinge wie WLan oder Taschenlampe funktionieren.

Evtl. Fehler im Widget? Funktioniert es ohne dieses?

Es gibt drei verschiedene Modus unter LP: Alle (normal), Wichtig (Stern), Keine ("Durchfahrsverbot-Schild").
Welche Benachrichtigungen für dich wichtig sind (also im Stern-Modus ertönen), kannst du unter Einstellungen -> Ton & Benachrichtigungen -> Unterbrechungen festlegen.

Edit: bq hat glaub ich die Lautstärken-Regelung ein klein wenig angepasst wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht kommt das Tool damit nicht zurecht.

ich nutze nicht die toggle bar von google sondern die App "Notification toggle". Bei meinem Moto G lief das, sobald ich "Notification" runtergezogen und auf den Lautsprecher gedrückt habe, erschien ganz oben der Stern und alles war lautlos. Jetzt erscheint kein Stern, obwohl mir angeziegt wird, dass es auf lautlos gestellt ist. Dennoch erhalte ich alle Töne.
Witzigerweise funktioniert die App aber bei "nur vibrieren": Alle Töne aus, bei eingehendem Anruf erklingt kein Ton, nur Vibration.

Ja, hab ich schon verstanden. Wie gesagt, bq hat meines Wissens nach die Lautstärke-Einstellungen etwas modifiziert (z. B. Trennung zwischen Anruf- und Nachrichtenlautstärke, meine das ist nicht Standard). Vielleicht kommt dieses Tool damit nicht zurecht. Da kann man dann nichts machen, außer sich anders zu helfen - z. B. Lautstärke-Kachel in den Quick Settings.

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings mit dem Vibrationsalarm.
Wenn ich den Vibrationsalarm für Nachrichten ausstelle vibriert das M5 in der aktuellsten Firmware dennoch.
Ich habe nun Widgets versucht um die Vibration zu deaktivieren, diese bewirken jedoch nur, dass der Ton angeht!
Seltsam!

Das kenne ich allerdings auch von anderen Android Smartphones mit dem Vibrationsmodus. (Samsung z.B.)
Da Whatsapp, E-Mail und Co nicht als "Nachrichten" zählen, hilft leider nur in den Apps selber den "Ton" auf "Aus" zu stellen um im Vibrationsmodus nicht zu vibrieren.

Komischerweise hilft selbst das nicht. Zumindest das vibrieren bekomme ich nicht los!

Hast Du mal ein Beispiel? Also App und deren Einstellung innerhalb?

Zurück
Oben Unten