SIM Slot nach Update deaktiviert [Aquaris M5]

C

cottager

Erfahrenes Mitglied
218
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Riesen Problem...
Ich hab mein M5 von CM12 auf Stock 5.1.1 geflasht. Soweit so gut, hat auch alles geklappt. Ich hatte allerdings beim flashen SIM Slot 1 deaktiviert und habe jetzt das Problem das der Slot komplett abgeschaltet ist und sich nicht mehr aktivieren läßt.
Ich hab eauch schon alles mögliche ausprobiert. Per TWRP nen kompletten Wipe mit internem Speicher und allem was geht, 5.1.1 geflasht, 5.0.2 geflasht, CM12 neu geflasht, CM12 Backup eingespielt... Das ganze Prozedere mit eingelegten SIMs und SD, das ganze ohne SIMs und SD...
Es ist immer so das Slot 1 komplett deaktiviert ist, unter 5.0.2 und CM12 steht "SIM Karte ist leer" unter 5.1.1 ist gar kein Menüpunkt für die SIM Karten vorhanden. Es wird immre gesagt "SIM 2 ist ihre einzige Karte".
An der SIM selber liegt es auch nicht, alle SIMs arbeiten in Slot 2 wunderbar , in Slot 1 gibt es keine erkennung oder aktivierung...
Liegt es daran das ich Slot 1 beim flashen deaktiviert hatte? Kann man da überhaupt was machen oder hilft da nur einschicken?
Danke schonmal für eure Mühen :)
 
Doofe Frage: Hattest du Slot 1 überhaupt schonmal vorher im Betrieb gehabt?
 
Ja, hatte ich. Beide Slots haben völlig normal funktioniert. Ich hatte den Slot 1 deaktiviert weil ich ne zweite Sim von meiner Hauptsim drin hatte. Als ich gesehn hab das es jetzt die Stock 5.1.1 für das M5 gibt hab ich mir sofort die komplette Firmware bei BQ runtergeladen und nen schönen Fullflash gemacht.
Hatte überhaupt nicht dran gedacht das ein Sim Slot deaktiviert war aber ich hätte auch nicht gedacht das das bei einem Fullflash zu Problemen führen kann.
 
Kurzes Update wie meine Geschichte ausging:
Kontaktaufnahme mit dem Support, Softwarefehler ausgeschlossen, Rücksendeschein bekommen, das Handy am 22.12. zu BQ geschickt und heute anstandslos ein komplett neues und versiegeltes M5 in der Post gehabt :thumbup:
Service und Support absolut unschlagbar und nicht zu toppen! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: psyborg7 und loopi

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
126
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.569
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.824
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten