Speicherort der Kamera auf SD [Firmware 4.0.0] [bq Aquaris M5]

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Perterhecht

Gast
Wenn ich unter Android 6.0.1 bei beiden Kameras den Speicherplatz SD-Karte wähle, speichert der Idiot alles unter /SD/ Android/... ? Bei euch auch?

loopiCB schrieb:
Der Kamera Ordner wenn man auf SD speichert hat einen eigenen neuen Namen. Daran wird noch gearbeitet.

[emoji108]

Perterhecht schrieb:
Wenn ich unter Android 6.0.1 bei beiden Kameras den Speicherplatz SD-Karte wähle, speichert der Idiot alles unter /SD/ Android/... ? Bei euch auch?

Das scheint der neue Normalfall zu sein. Man darf sich zwar aussuchen, ob man den internen Speicher oder die SD-Karte nutzen will, der Ordner ist aber vorgegeben. Bei PodcastAddict genau das gleiche Spiel. Schreibrechte werden den Apps offenbar nur mit dieser Gängelung gewährt.

Vllt wirds ja noch geändert ...

Frage nutzt wer Open Camera, ich kann seit dem Update die Bilder nicht mehr auf die SD Karte speichern. Problem nur bei Open Camera bei ABetterCamera läuft es

Gab ein Update heute bei Open Camera, bei mir läuft es jetzt auch. Allerdings auch auf CM13 mit Android 6. Endlich scheint auch das GPS ordentlich in Open Camera zu arbeiten. Mach mal ein Update der App ...

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Eigenes Thema
Wo sind meine Bilder?
Speicherkarte ist auf Tragbar geblieben, Einstellung in der Kamera weiterhin auf SD-Karte. Auf dem Handy finde ich meine aktuellen Bilder, wenn ich die auf den Rechner ziehen will, sind die Bilder nicht auffindbar.

Gruß
Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Teil in eigenes Thema ausgelagert
Die Bilder findest du auf der SD-Karte unter \android\data\com.android.camerabq\

• Danke
Reaktionen: Erbsenzaehler
Zurück
Oben Unten