Speicherort der Kamera umstellen [Firmware 3.2.9] [bq Aquaris M5]

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stefan191

Enthusiast
777
Habe jetzt seit kurzem mein M5 wieder im Gebrauch und eine SD Karte drin. Kann aber in der Kamera app nicht den Speicherort SD Karte auswählen. Woran kann das liegen? Haber die Karte vorher in einem anderen Handy genutzt und kann auch sonst mit dem M5 drauf zugreifen.

Falls noch nicht getan, versuch mal die folgenden Dinge und probier nach jedem Schritt, ob es dann funktioniert:
  • Reboot des Geräts
  • Einstellungen>Speicher>SD-Karte>SD-Karte entfernen ... warten ... >SD-Karte einsetzen
  • Daten von Speicherkarte irgendwo sichern > Einstellungen>Speicher>SD-Karte löschen
Wenn das alles nichts bringt würde ich mir ne alternative Foto-App besorgen und schauen, ob das Problem so gelöst werden kann. Wenn das auch nichts bringt müsstest du wohl über einen Reset des Geräts nachdenken.

• Danke
Reaktionen: stefan191
Wird die Karte denn überhaupt erkannt mit einem File Explorer? Dateiformat? Evtl. müßtest du dann mal die Karte am Rechner sichern und neu formatieren.

Ja wird erkannt. Denke ich formatiere mal neu.

Prinzipiell würde ich noch versuchen den cache der Kamera App zu Löschen. Einstellungen=>Apps=>Alle=>Kamera=>cache leeren

@stefan191
Problem gelöst, funktioniert es jetzt?

Zurück
Oben Unten