Update [Firmware 4.1.0] verfügbar [20.07.2016]

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erbsenzaehler schrieb:
Servus,
wurde das update wieder zurückgezogen?
Es wurde mir am Mittwoch angezeigt, wir waren nicht zu Hause (wlan)
Gestern wollte ich das update nachholen, jetzt heisst es kein Update verfügbar, M5 ist auf dem aktuellen Stand.
Das ist definitiv nicht der Fall

Gruß
Micha
Das geht am Anfang immer in Wellen. Wenn man ablehnt, dann muss man warten bis zum nächsten Angebot. Man kann es zunächst nicht anfordern.

Gruß
Vibsi

• Danke
Reaktionen: Erbsenzaehler und loopi
@ralle67 ja mit sicherheit must du OTA erst 4.0 aufspielen bevor es dan 4.1 nachladen kann.
alternative kannst du die 4.1 auch per kabel direct flashen.

• Danke
Reaktionen: ralle67
Das wäre dann aber mit Neueinrichtung verbunden. Erstmal beide OTA probieren. Neu aufsetzen kann man Problemen ja immer noch.

• Danke
Reaktionen: ralle67
So langsam dürfte das Update dann aber doch mal kommen...

• Danke
Reaktionen: Erbsenzaehler und der_Tobi
*nick*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße loopiCB
Ja beim X5 meiner Frau das gleiche. Laut einem Moderator im spanischen Forum soll man Geduld haben. Der Server verteilt nach Auslastung im Zufallsmodus die "freien" Slots.

Servus,
ich mag ja blind sein, aber ich finde HIER die neue Firmware nicht zum Download.
Da ist nur 4.0.0 vom 26. Mai und frühere Versionen zu finden.

Gruß
Micha

Geh mal auf den Link im ersten Post.

• Danke
Reaktionen: Erbsenzaehler
So, Update ist da. Aber Download ist elend lahm[emoji30]

Hallo,
bei mr kommt immer Downloadfehler und die Möglichkeit es später oder erneut zu versuchen.

seither haben alle Updates problemlos funktioniert,
Ich habe es ein paar Mal versucht, auch neu gestartet, immer die gleiche Meldung.

Ich hoffe jemand hat da einen Tipp für mich? Danke.

Ich vermute dass der Server gerade überlastet ist. Ein X5 im Haushalt lädt schon seit einer Stunde das OTA und ist erst bei 23℅...

War bei mir gestern abend auch so. Inzwischen ist das Update drauf.

Zum Glück ohne weitere Probleme. Beim letzten großen Update hat mein m5 einen Tag lang herumgesponnen bis es plötzlich wieder wie am Schnürchen lief.

Update ist drauf. Hatte das M5 währenddessen am Ladegerät. Nach der Installation wollte allerdings die LED nicht mehr ausgehen (grün). Ein Neustart hat das behoben.

Bei mir kam das mit dem Update gerade nach dem Release 2-3 Tage aufeinander. Seither habe ich es nicht mehr bekommen. Kann man es irgendwie manuell anstossen?

sclmistro schrieb:
[...] Kann man es irgendwie manuell anstossen?

Es steht sogar auf der selben Seite des Threads...
Man kann das Image runterladen und flashen, dann muss man aber das Smartphone neu einrichten.

Gruß
Vibsi

Danke für die Antwort.
Aber dann muss ich das Phone komplett neu einrichten. Dies möchte ich nicht wirklich tun.

Dann musst Du warten bis Du wieder an der Reihe bist. Das OTA wird bei hoher Auslastung im Zufallsmodus verteilt wenn Du es nicht am Anfang angenommen hast. Wenn der Großteil abgearbeitet ist steht es später ständig zur Verfügung.

Gestern Abend waren unsere Beiden M5 mit dem OTA dran.
Download quälend langsam, beim M5 meiner Frau 1,5h
Danach alles gut, bis jetzt keine neuen Auffälligkeiten.

Gruß
Micha

So ich Habs nun drauf, was mir allerdings auffällt ist, wie quälend langsam die Displayhelligkeit auf dem Lockscreen nachstellt... Da kann man bei Sonne echt nix lesen

Ja das dauert so ca. 3 Sekunden. Auch bei mir. Ist übrigens auch beim M5.5 so und X5. Als wäre das Absicht mit dem langsamen nachregeln.

Zurück
Oben Unten