H
henhat
Neues Mitglied
- 7
Hallo,
habe mich hier im Forum angemeldet, da ich gesehen habe, dass das BQ Unterforum recht aktiv ist. Ich habe seit ein paar Tagen das M5 (16GB) und bin auch recht zufrieden insgesamt. Ein Kaufgrund war auch, dass ich den Eindruck habe, BQ nimmt die Softwareentwicklung ernst und geht dabei auch auf Kundenerfahrungen ein.
Insgesamt läuft das Gerät bei mir äußerst stabil. Ich habe lediglich ein paar kleinere Probleme, die ich gegebenenfalls BQ melden möchte. Falls es sich aber um Fehler handelt die andere nicht reproduzieren können, würde ich erstmal einen Factory Reset durchführen (das möchte ich eigentlich vermeiden, ich gehöre zu der Art User die wirklich JEDE Einstellung überprüft).
Ich habe die aktuellste Firmware drauf (Android 5.1.1, Build 3.2.6_20160107-0440), ohne Root.
Was bei mir Probleme bereitet:
Was meint ihr? Kann jemand die beschriebenen Probleme reproduzieren?
habe mich hier im Forum angemeldet, da ich gesehen habe, dass das BQ Unterforum recht aktiv ist. Ich habe seit ein paar Tagen das M5 (16GB) und bin auch recht zufrieden insgesamt. Ein Kaufgrund war auch, dass ich den Eindruck habe, BQ nimmt die Softwareentwicklung ernst und geht dabei auch auf Kundenerfahrungen ein.
Insgesamt läuft das Gerät bei mir äußerst stabil. Ich habe lediglich ein paar kleinere Probleme, die ich gegebenenfalls BQ melden möchte. Falls es sich aber um Fehler handelt die andere nicht reproduzieren können, würde ich erstmal einen Factory Reset durchführen (das möchte ich eigentlich vermeiden, ich gehöre zu der Art User die wirklich JEDE Einstellung überprüft).
Ich habe die aktuellste Firmware drauf (Android 5.1.1, Build 3.2.6_20160107-0440), ohne Root.
Was bei mir Probleme bereitet:
- Screen Video Recording (Power Button und "Lauter"-Schalter gedrückt halten) --> Fehlermeldung "System UI has stopped", Display kurz schwarz, dann baut sich alles wieder auf. Ruhig 6-7 mal am Stück probieren, manchmal gehts bei mir nämlich, manchmal nicht
- Tethering-Shortcut in der Statusbar funktioniert nicht, Hotspot wird weder angeschaltet noch werde ich in das entsprechende Einstellungsmenü gebracht
- inkonsistentes Verhalten der Benachrichtigungs-LED: habe eingestellt, dass WhatsApp-Nachrichten darüber signalisiert werden. Manchmal erlischt die LED wenn ich mir die Benachrichtigung (Statusbar runterziehen) angesehen habe, manchmal leuchtet sie danach dennoch weiter
- DB Navigator App: die App übernimmt Einstellungen nicht (Uhrzeit/Datum sowie "nur Regionalverkehr"), während die gleiche App-Version auf meinem Moto G 2014 LTE funktioniert. Eine ältere App-Version macht hingegen keine Probleme
- Whatsapp-Widget aktualisiert nicht: manchmal werden dort ungelesene Nachrichten angezeigt, manchmal nicht, häufig bleiben schon gelesene Nachrichten dennoch als "ungelesen" im Widget erhalten. Das Problem tritt mit dem genannten Moto G bei gleicher App-Version ebenfalls nicht auf
Was meint ihr? Kann jemand die beschriebenen Probleme reproduzieren?