Wie wähle ich ein Live Wallpaper aus? [Aquaris M5]

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M17400

M17400

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,
wollte mein M5 mal in den Weihnachtsmodus versetzen und hab deshalb einige Live Wallpaper installiert. Aber wie kann ich die nun auswählen? Normalerweise gibt es unter Einstellungen / Display / Hintergrund einen Eintrag für Live Hintergründe. Aber auf meinem M5 mit dem Android 5.1.1 nicht :unsure:

Anhänge

• wallpaper.png
    wallpaper.png
    11,4 KB · Aufrufe: 222
Drück mal auf eine freie Stelle des Displays. Dann müsste da ein Fenster aufgehen mit der Auswahl "Hintergrund", "Live-Hintergrund" und "Galerie" und einiges Mehr an Auswahl.

Über einen Umweg komm ich da dran: Einstellungen / Apps / Aktiv
Da seh ich dann z.B. das Snowfall mit nem "Einstellen" Button und dann werden mir auch alle Live-Hintergründe angezeigt
[doublepost=1450898593,1450898401][/doublepost]
Felsenbirne schrieb:
Drück mal auf eine freie Stelle des Displays. Dann müsste da ein Fenster aufgehen mit der Auswahl "Hintergrund", "Live-Hintergrund" und "Galerie" und einiges Mehr an Auswahl.
Da gibt es nur Hintergründe Widgets Einstellungen und keine Live-Hintergründe

Anhänge

• wallpaper2.png
    wallpaper2.png
    49,6 KB · Aufrufe: 233
Ich hab ja leider noch kein M5. Kann Deine Schritte leider nicht nachahmen.

In dem Screen-Shot von Dir steht doch Live-Hintergrund. Das ist doch ein Screen-Shot, oder?
Funktioniert denn der Live-Hintergrund? Geht es Dir nur darum, daß der Eintrag nicht mehr an jener Stelle zu finden ist, wo Du ihn früher gefunden hattest und nun fehlt diese Option?
Da gibt es nur eine Antwort. Jede Version birgt neue Verstecke in sich. Das ist wie Osterhasennest suchen.
Zum Verzweifeln. Da wird das Rad immer neu erfunden......

Aber eine Möglichkeit kannst noch versuchen. Der Live-Hintergrund findet sich vielleicht bei "Einstellungen" --> "Anwendungen" --> "Alle". Dort die App suchen, anwählen und dann die Option "Ausführen" ganz unten anklicken.

Ein Umweg geht noch über den Playstore, dort wo du diesen Live-Hintergrund in deinen Downloads findest.
Anwählen und dann Öffnen ausführen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Felsenbirne schrieb:
Aber eine Möglichkeit kannst noch versuchen. Der Live-Hintergrund findet sich vielleicht bei "Einstellungen" --> "Anwendungen" --> "Alle". Dort die App suchen, anwählen und dann die Option "Ausführen" ganz unten anklicken.

Ein Umweg geht noch über den Playstore, dort wo du diesen Live-Hintergrund in deinen Downloads findest.
Anwählen und dann Öffnen ausführen.
Unter Einstellungen / Apps / Alle gibt es leider kein Ausführen :sad:
Aber über den Play Store bekomm ich das Teil auch gestartet :smile:

Naja. Dann läuft die weihnachtliche Hintergrundbeleuchtung wenigstens.
Das mit dem Optionen verstecken an immer neuen Orten in den Menüs ist bei Android schon lästig. So als ob sich eine neue Version nur dadurch definieren liese, wie schwer man die Dinger an den neuen Verstecken finden kann.

Aber müssten die nicht trotzdem an der Stelle auftauchen wie im Screenshot zu sehen? Dafür ist der Menüpunkt ja eigentlich gedacht.

Die Einstellung ist aber genau da und funktioniert auch ohne Probleme
Screenshot_2015-12-23-21-01-51.png Screenshot_2015-12-23-21-06-00.png

• Danke
Reaktionen: loopi
Hallo, das ist ein Fehler im M5. Installier dir einfach die App Live Wallpapers, die erzeugt einen Link auf die Wallpapers.

Gruß

• Danke
Reaktionen: M17400
In dem Beitrag über dir geht das aber einwandfrei? :)

x.wolverine.x schrieb:
Die Einstellung ist aber genau da und funktioniert auch ohne Probleme
Hattest du ein Hardreset gemacht? Ich hatte nur das OTA über die 5.0.2 gezogen.

Was ich nicht verstehe. In Deinem Screenshot ist der Punkt doch auch da. Was passiert denn wenn Du drauf klickst? Hast Du mal einen Link zu Deinem Wallpaper? Dann probiere ich das auch mal aus. Habe das Update OTA gemacht.

loopiCB schrieb:
In dem Beitrag über dir geht das aber einwandfrei? :)
Hallo loopiCB, unter der Hintergrundauswahl komme ich nur an die statischen Hintergründe.

Gruß elklli

Der Wallpaper2 Screenshot mit der Auswahl aller Live Hintergründe kommt nur wenn :
Über einen Umweg komm ich da dran: Einstellungen / Apps / Aktiv
Da seh ich dann z.B. das Snowfall mit nem "Einstellen" Button und dann werden mir auch alle Live-Hintergründe angezeigt

Wie elklli geschrieben hat, über die Hintergrundauswahl seh ich nur die statischen Hintergründe.

M17400 schrieb:
Hattest du ein Hardreset gemacht? Ich hatte nur das OTA über die 5.0.2 gezogen.
Zwangsläufig da ich von CM auf Stock gewechselt habe.

Da ich den Nova Launcher habe, hat es mir die Struktur etwas verändert (auch wenn ich den Stock Launcher aktiviere) Ich sehe aber über den "normalen" Weg erst die statischen Wallpaper und scrolle einfach nach ganz rechts, dort kommt bei mir zunächst ein Ordner Nova Wallpaper, gehe dann dort rein und dann scrolle ich wieder nach rechts und dort habe ich dann die Livewallpaper.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir ganz am Ende (rechts)

Okay also wie bei mir (nur im Unterordner wegen Nova)
Haben die anderen mit dem Problem auch nach ganz rechts gescrollt?

Zurück
Oben Unten