XPosed für M5

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Perterhecht

Gast
Hallo,
ich bin erstmal wieder zurück (vom CM12.1) auf das M5-1.2.3_20150930-1625_FW. Habe anschließend TWRP gefasht und SU installiert. Nun suche ich ein passendes Xposed für v5.02. Das "xposed-v75-sdk22-arm" tuts nicht mehr. Fehlermeldung beim installieren. Hab dann noch "xposed-arm-20150213b" installiert. Funzt aber auch nicht.
Vllt hat jemand nen link zu einen passenden Modul.

Danke.

Oh hah! Wenn ich das installiert habe und es funktioniert nicht, wie bekomme ich das wieder deinstalliert?

Da gibt es auch einen uninstaller als ZIP wenn ich es richtig im Kopf habe. Bei mir hat es bis jetzt aber immer funktioniert.

Kaum oder immer ? :D

Sry, immer da hat die Tastatur vom M5 das kaum irgendwie mit reingesetzt.

Hab "xposed-v75-sdk21-arm" installiert und wurde aktiviert. :thumbup:

edit:
Ich weis nicht ob es am xposed liegt, aber als ich alles eingestellt hatte und mich freuen wollte, wurden plözlich viele Dienste beendet und die Oberfläche war weg. Neustart ging auch nicht mehr. Stand immer nur das "Apps werden aktualisiert" aber es passierte nichts weiter. Ins Recovery, wipe cache - dalvik cache, aber das Selbe.

Langsam verlier ich die Lust an dem M5! Macht alles keinen ausgereiften Eindruck auf mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast aber eigentlich eher Probleme mit CM. Und da ist der Ersteller ja noch dran ;-)

CM hat er ja nicht drauf, kommt drauf an was für ein Plugin installiert wurde, das ist das einzige wo man drauf achten muss bei Xposed. Wenn ein inkompatibles erwischt wurde ist es vorbei, deswegen immer Backups machen. Gerade wenn man TWRP drauf hat sollte dies das kleinste Problem sein.

Doch doch, mit CM hatte ich es vorher probiert. Aber auch Schitt. Jetzt bin ich bei dem "M5-1.2.3_20150930-1625_FW" orginal Images.
Plugin hatte ich nur GravityBox (vllt. ist das das Problem?) und "secure settings". Aber unter CM gab es einen enormen Akku/Stromverbrauch. Das macht alles keinen Sinn, wenn ich das Handy nur 5h oder so nutzen kann. Werde aber weiter testen. Außerdem, dank TWRP-Backup`s, kein Problem.

@racer
Welche GravityBox wäre denn eventuell die Richtige für das M5 unter org. Image 1.2.3? Es gibt so viele verschiedene Versionen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HM ich hatte bei 1.2.2 ist ja auch Android 5.0.2 folgendes drauf:

Gravity Box
Secure Settings
Greenify
Amlifier (oder wie das heißt)
Und noch ein Plugin um das Nachrichtenpopup zu unterdrücken

Damit hatte ich keine Probleme. Hatte auch nie Reboots oder sonstiges.

Ohne Xposed läuft org. Image_1.2.3 bis jetzt top. Auch der Akku enlädt weniger schnell.
@racer Welche GaravityBox war das, die du installiert hattest?

Die Aktuelle für Lollipop, müsste version 5.3 oder sowas gewesen sein, die Version die man direkt über das Xposed Programm downloanden kann.

Ich habe jetzt ein frisches Backup OHNE xposed vom org.image_1.2.3 gemacht. Dann probiere ich nochmal GB zu installieren. Vorher natürlich xposed-v75-sdk21-arm installieren.

Perterhecht schrieb:
Aber unter CM gab es einen enormen Akku/Stromverbrauch. Das macht alles keinen Sinn, wenn ich das Handy nur 5h oder so nutzen kann. Werde aber weiter testen. Außerdem, dank TWRP-Backup`s, kein Problem.
Ich hab keine Ahnung ob das Geräte-spezifisch war oder nicht, aber ich hatte beim CM12.1 mit meinem LG G2 seit einem Nightly Ende August oder Anfang September massive Akku-Probleme. Das hat sich mit dem nightly von 20151014 gelöst. Falls es das selbe gewesen sein sollte, könntest Du ja nochmal probieren. :)

War leider auch mit dem Image vom 14.10. genau das selbe.

• Danke
Reaktionen: jakob42
Schade, ich hab mein Auge (für meine Freundin) auf dem Gerät, bevorzuge aber eigentlich die Möglichkeit von CM... Hoffentlich bessert sich das noch.

Bitte keine Direktzitate ;-) Danke

Wir haben dazu einen CM Thread im M5 Forum. Ich glaube der Entwickler war da noch dran. Beobachte den Thread einfach mal.

• Danke
Reaktionen: jakob42
Funktioniert bei euch eigentlich das Telefon über die Vol +/- Tasten zu wecken wenn die Option in GB aktiviert wurde?
Funktioniert bei mir nicht. (ja ja, das M5 hat Double Tap, ich weiß...;))

Nein. Es funktioniert einiges nicht. Da die Dualsim Funktion bei unseren Geräten hinzugefügt wurde, wurde die feamework-res bearbeitet und darauf greift gravitybox zu, diese wurde aber für eine Standort Version erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten