Aquaris U Plus Dual Sim Problem

O

oikooiko

Neues Mitglied
8
Hab die 32GB/3GB Variante und 2 SIMs. Eine für Telefon und eine für Daten. Würde gerne die Datenkarte mit 4G und die Telefonkarte mit 3G betreiben. Leider springt beim Konfigurieren einer Karte die andere ungefragt auf einen anderen Wert um. So kann ich nur 4G und 2G parallel fahren. Softwarebug oder undokumentierte Hardwareschwäche oder meine Unfähigkeit? Danke Euch
 
@BQSupport kannst Du das bitte aufklären?
 
Hallo @oikooiko

das ist normal. Weil nur eine kann Daten nehmen (4G,3G,...) und die andere ist zum telefonieren (2G).

Liebe Grüße
 
@BQSupport danke, ich hatte vorher das x5 Plus, da war das kein Problem, da hatten sich sogar beide Karten per 4G eingebucht.
Ich hätte gerne Daten G4 und Voice G3. G3 zwecks weniger Strom als G2 und bessere Sprachqualität. Ist das ein Hardware Limit des U Plus dass nur G4/G2 nutzbar ist? Danke Dir
 
Hallo @oikooiko

eigentlich sollte das so bei allen Geräten sein, weil es ja nur eine Antenne hat und nur eine der Karten das 4G nehmen sollte. Warscheinlich hängt hier Hardware und auch am Software was. Genau so wie das unsere BQ's noch keine Voice und Wlan calling machen können.

Danke
 
hatte vor einer Woche ein Gespräch mit BQ, das sei ganz normal: Eine Sim 2G und die andere 4G. Bei dem X5 plus sei das auch so. Auf meine Nachfrage ob das auch bei X2 X2 Pro so wäre, hat sie (nach interner Nachfrage) bestätigt dass es bei den neuen TopModellen genauso ist. Da hab ich ihr gesagt daß ich dann kein BQ Gerät mehr kaufen werde. (und ich hab ihr gesagt daß mein x5 plus das konnte, und daß ich nicht glaube daß es X2 / X2 pro nicht können..., und warum man das nicht vor dem Kauf in den technischen Daten herausfinden kann)
 

Ähnliche Themen

HaraldK
Antworten
0
Aufrufe
590
HaraldK
HaraldK
L
Antworten
2
Aufrufe
1.209
LucyOne
L
J
  • jmaier
Antworten
10
Aufrufe
2.035
matthias76
M
Zurück
Oben Unten