Frage zu Navbar

L

LucyOne

Neues Mitglied
13
Ich nutze bei meinem U Plus die eingeblendete Navbar (unter Einstellungen - Display), da es für meine Hände bequemer ist. Allerdings hatte ich bisher den Eindruck, dass ich parallel noch die Softbuttons unter dem Display parallel zur Navbar nutzen kann.

Nachdem ich das heutige Sicherheits-Update installiert hatte, habe ich mich daher gewundert, dass nur die Navbar auf meine Eingaben reagiert hat. Die Soft-Buttons funktionieren nur, wenn man die Navbar deaktiviert.
War das schon immer so? Wie ist bei euch das Verhalten (wenn ihr den Patch noch nicht installiert habt)?
 
Die Hardware Tasten gingen bei mir parallel auch bei 2.4.3.
Ob sich das nach dem Update ändert kann ich nicht sagen.
 
Ok, danke. Dann werd ich mal an den Support schreiben.
 
Warum möchtest du den Support anschreiben? Das ist so gewollt und wird beim Aquaris V bereits ab Werk so gehandhabt. Ist übrigens auch nur konsequent, wenn die Sensortasten bei aktivierten Onscreen-Tasten inaktiv geschaltet werden, denn ansonsten ist die Funktion quasi doppelt belegt und behindert eigentlich auch nur, wenn man sowieso die Onscreen-Tasten nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Im Gegenteil, ich fand es bisher sehr komfortabel, beide Möglichkeiten zu haben. Was soll man da verwechseln, die gleichen Tasten sind untereinander und bei der Kamera konnte ich trotz ausgeblendeter Navbar die Soft Buttons benutzen. Das geht nun nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Wer hat etwas von verwechseln geschrieben? Ich persönlich bin bei aktivierten Onscreen-Tasten (wobei ich das nur testweise habe, nutze i. d. R. ausschließlich die Sensor-Tasten) extrem häufig ungewollt auf die Sensor-Tasten gekommen; Resultat: Fehleingaben. Aber das mag jeder anders sehen (ist die berühmt berüchtigte "Geschmacksache"). Wo genau siehst du denn den Vorteil, wenn bei Onscreen-Tasten zusätzlich auch die Funktion der Sensor-Tasten gegeben ist? Also außer der reinen "Freiheit", diese Möglichkeit nutzen zu können, wenn man denn wollen würde und deinem Beispiel mit der Kamera. :D Für mich persönlich existieren da nur Nachteile (Fehleingaben, weniger Darstellungsfläche "frei" auf dem Display).
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Tja so ist das nun manchmal. Bei allen anderen bq Geräten wollten es manche User umgedreht haben. Man sieht es gibt immer zwei richtig, je nach Vorliebe. ;-)
 
Es kommt darauf an, wie ich das Handy nutze. Einhändig ist die Navbar bequemer, beidhändig kommen auch die Sensortasten zum Zuge.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Im spanischen Forum habe ich gelesen das das jetzt mit der neuen Firmware absichtlich abgestellt wurde das die Tasten jetzt nicht mehr gleichzeitig funktionieren......
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

M
  • matthias76
Antworten
2
Aufrufe
797
matthias76
M
M
  • maximumirin
Antworten
2
Aufrufe
1.222
kohlestift
K
T
  • Triple-J
Antworten
8
Aufrufe
1.829
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten