Aquaris U Plus Geht ständig an und aus wenn am Strom / Stromschlag

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Geht ständig an und aus wenn am Strom / Stromschlag im bq Aquaris U / U Lite / U Plus Forum im Bereich Weitere bq Geräte.
the[V]oid

the[V]oid

Neues Mitglied
Hallo,

ich schreibe hier stellvertretend für meine Freundin, die derzeit im ländlichen Frankreich unterwegs ist, wo es kein "normales" Internet gibt. Ihr Handy (U Plus) hat bisweilen einwandfrei funktioniert, nun hat sie mir mit dem Gerät eines Nachbarn geschrieben, dass der Akku alle ist und es nicht mehr lädt. Wenn das Handy am Strom ist, dann geht das Display ständig an und wieder aus (Bootloop?). Außerdem steht es unter Strom, also man bekommt eine gewischt, wenn man es berührt. Was kann man da jetzt machen?

Euch Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Würde mal ein anderes Ladekabel testen.
 
the[V]oid

the[V]oid

Neues Mitglied
Schon probiert, ist leider Ladekabel-unabhängig.
 
T

THWS

Gast
Wenn das Ding unter Strom steht würde ICH gar nix mehr mit dem Phone machen, sondern das Gerät unverzüglich beim BQ Service zur Reparatur anmelden. Gibt zu 99,9% ein Neugerät da nicht reparabel. ;)
 
the[V]oid

the[V]oid

Neues Mitglied
@THWS Das heißt, wenn die Garantie bereits abgelaufen ist, dann hilft nur noch ein neues kaufen? Ist schon das dritte U Plus, was uns verreckt. Keine gute Quote.
 
T

THWS

Gast
Jaein - ich würd's trotzdem mal zu BQ einschicken. Zu verlieren hast du nix (kannst es kostenlos einschicken) und wenn es tatsächlich nicht auf Garantie ersetzt bzw. repariert wird, bekommst du evtl. zumindest ein gutes Angebot für ein neueres BQ-Gerät (sofern du bei BQ bleiben möchtest). Ich würde es definitiv einsenden... ;)