1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. LucyOne, 26.10.2017 #1
    LucyOne

    LucyOne Threadstarter Junior Mitglied

    Ich hab mir vor kurzem ein bq Aquaris U Plus zugelegt und hatte die Hoffnung, dass ich den Hybrid-Slot mit so einem Adapter für eine zweite SIM-Karte gleichzeitig mit einer Micro-SD-Karte nutzen kann. Heute ist der Adapter angekommen und im bq hab ich ihn leider nicht ans Laufen gekriegt. Es wird immer nur die erste SIM im Tray erkannt und die SD-Karte. In einem anderen Handy wurde die SIM-Karte im Adapter erkannt, er ist also nicht defekt. Kann es sein, dass die Dual-SIM-Funktionalität vom System her ausgeschaltet ist, wenn eine Micro-SD-Karte erkannt wird? Oder hat hier jemand mit einem bq-Handy einen Hack (z.B. Sim-Karte auf SD-Karte kleben) hingekriegt, um sowohl Dual-SIM als auch Micro-SD in einem Hybrid-Slot zu nutzen?
     
  2. loopi, 26.10.2017 #2
    loopi

    loopi Ehrenmitglied

  3. LucyOne, 26.10.2017 #3
    LucyOne

    LucyOne Threadstarter Junior Mitglied

    Nach einigem Herumprobieren klappt es jetzt doch. Eine Karte wurde im Adapter nicht erkannt, dafür zum Glück die zweite.
     
    loopi bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Aquaris U Plus Dual Sim Problem bq Aquaris U / U Lite / U Plus Forum 01.08.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.