Hybrid-Dual-SIM Hack nicht möglich?

L

LucyOne

Neues Mitglied
13
Ich hab mir vor kurzem ein bq Aquaris U Plus zugelegt und hatte die Hoffnung, dass ich den Hybrid-Slot mit so einem Adapter für eine zweite SIM-Karte gleichzeitig mit einer Micro-SD-Karte nutzen kann. Heute ist der Adapter angekommen und im bq hab ich ihn leider nicht ans Laufen gekriegt. Es wird immer nur die erste SIM im Tray erkannt und die SD-Karte. In einem anderen Handy wurde die SIM-Karte im Adapter erkannt, er ist also nicht defekt. Kann es sein, dass die Dual-SIM-Funktionalität vom System her ausgeschaltet ist, wenn eine Micro-SD-Karte erkannt wird? Oder hat hier jemand mit einem bq-Handy einen Hack (z.B. Sim-Karte auf SD-Karte kleben) hingekriegt, um sowohl Dual-SIM als auch Micro-SD in einem Hybrid-Slot zu nutzen?
 
Nach einigem Herumprobieren klappt es jetzt doch. Eine Karte wurde im Adapter nicht erkannt, dafür zum Glück die zweite.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

O
Aquaris U Plus Dual Sim Problem
  • oikooiko
Antworten
5
Aufrufe
1.070
oikooiko
O
W
  • WK85
Antworten
1
Aufrufe
758
moosburger
M
HaraldK
Antworten
0
Aufrufe
595
HaraldK
HaraldK
Zurück
Oben Unten