Laden nicht möglich, Werkseinstellungen Reset behebt das Problem

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
HaraldK

HaraldK

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem mit meinem BQ Aquaris Uplus.
Vor ca. 3 Wochen leuchtete die LED beim anschließen ans Ladegerät nur noch kurz auf und das Telefon wurde nicht geladen. Ich habe verschiedene Ladegeräte und USB Kabel probiert. Die Einstellung optimiertes laden habe aktiviert und deaktiviert. Es blieb dabei das Gerät wollte nicht laden. Das Gerät war dabei nicht warm.

Aber im ausgeschaltetem Zustand hat das Telefon geladen.

Nach einem Reset auf Werkseinstellungen war der Fehler behoben und das Gerät konnte ich auch eingeschaltet laden. Alle Ladegeräte alle Kabel. Ich habe die selben Apps installiert. Die LED blieb während dessen rot bzw grün ab 90%.

Nun nach ca. 3 Wochen ist der Fehler wieder da. Ich kann das Gerät nur im ausgeschaltetem Zustand laden.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie ich das Problem ohne Werkseinstellungen lösen kann. Ich möchte nicht wieder alles neu installieren.

Gruß
Harald
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
M bq Aquaris U / U Lite / U Plus Forum 2
Oben Unten