Laden nicht möglich, Werkseinstellungen Reset behebt das Problem

HaraldK

HaraldK

Neues Mitglied
11
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem mit meinem BQ Aquaris Uplus.
Vor ca. 3 Wochen leuchtete die LED beim anschließen ans Ladegerät nur noch kurz auf und das Telefon wurde nicht geladen. Ich habe verschiedene Ladegeräte und USB Kabel probiert. Die Einstellung optimiertes laden habe aktiviert und deaktiviert. Es blieb dabei das Gerät wollte nicht laden. Das Gerät war dabei nicht warm.

Aber im ausgeschaltetem Zustand hat das Telefon geladen.

Nach einem Reset auf Werkseinstellungen war der Fehler behoben und das Gerät konnte ich auch eingeschaltet laden. Alle Ladegeräte alle Kabel. Ich habe die selben Apps installiert. Die LED blieb während dessen rot bzw grün ab 90%.

Nun nach ca. 3 Wochen ist der Fehler wieder da. Ich kann das Gerät nur im ausgeschaltetem Zustand laden.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie ich das Problem ohne Werkseinstellungen lösen kann. Ich möchte nicht wieder alles neu installieren.

Gruß
Harald
 

Ähnliche Themen

M
Aquaris U Plus Akku laden im Auto
  • matthias76
Antworten
2
Aufrufe
915
matthias76
M
O
Aquaris U Plus Dual Sim Problem
  • oikooiko
Antworten
5
Aufrufe
1.070
oikooiko
O
R
  • Reybach
Antworten
3
Aufrufe
1.435
matthias76
M
Zurück
Oben Unten