Aquaris U Plus Lautsprecher bei einer Lautstärke unterschiedlich laut.

K

Katoffelpuffer

Neues Mitglied
0
Hallo,

Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem 2 Monaten alten U plus.
Das wäre:
Wenn ich zum beispiel ein YouTube Video gucke, ändert sich, des öffenbarerem die Lautstärke, obwohl ich selber nichts an der Lautstärke ändere!
Muss ich mich an BQ wenden?

Gruß,
Henrik
 
Wie äußert sich das Problem in der Praxis denn genau? Also ist die - veränderte - Lautstärke schon festzustellen wenn du das Video gestartet hast (also quasi von Beginn an) oder ändert sich die Lautstärke während du das Videos schaust, also bereits gestartet hast? Wird die geänderte Lautstärke visuell auf dem Display mit dem Lautstärke-Balken dargestellt oder geschieht die Änderung "einfach so" ohne Anzeige im Display?
 
Dies geschieht nach ´n paar Sekunden.
Es wird nichts auf dem Display angezeigt.
 
Hm okay - ich gehe mal davon aus, dass sich dein Gerät softwaremäßig auf aktuellem Stand befindet? Lässt sich das Problem denn irgendwie eingrenzen, also dass es bspw. nur beim Betrachten von Online-Videos passiert? Oder unabhängig davon, welche Art von Media-Datei (Musik, Film, Podcast, ...) du betrachtest?

Von der bisherigen Schilderung würde ich auf einen hardwarebedingten Defekt schließen, was dann mit einem Support-Ticket bei bq enden würde. Speziell die Tatsache dass die Änderung ohne Hinweis auf dem Display passiert und - falls das so ist - das Problem unabhängig von der Medienquelle ausgeht; spricht für die Hardware.
 
Oder eine Firmware Problem? Sollten dann aber auch andere User beobachten.
 

Ähnliche Themen

B
  • boroter
Antworten
0
Aufrufe
791
boroter
B
W
  • WK85
Antworten
1
Aufrufe
758
moosburger
M
W
Antworten
0
Aufrufe
845
WK85
W
Zurück
Oben Unten