1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Katoffelpuffer, 14.07.2017 #1
    Katoffelpuffer

    Katoffelpuffer Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem 2 Monaten alten U plus.
    Das wäre:
    Wenn ich zum beispiel ein YouTube Video gucke, ändert sich, des öffenbarerem die Lautstärke, obwohl ich selber nichts an der Lautstärke ändere!
    Muss ich mich an BQ wenden?

    Gruß,
    Henrik
     
  2. THWS, 14.07.2017 #2
    THWS

    THWS Gast

    Wie äußert sich das Problem in der Praxis denn genau? Also ist die - veränderte - Lautstärke schon festzustellen wenn du das Video gestartet hast (also quasi von Beginn an) oder ändert sich die Lautstärke während du das Videos schaust, also bereits gestartet hast? Wird die geänderte Lautstärke visuell auf dem Display mit dem Lautstärke-Balken dargestellt oder geschieht die Änderung "einfach so" ohne Anzeige im Display?
     
  3. Katoffelpuffer, 14.07.2017 #3
    Katoffelpuffer

    Katoffelpuffer Threadstarter Neuer Benutzer

    Dies geschieht nach ´n paar Sekunden.
    Es wird nichts auf dem Display angezeigt.
     
  4. THWS, 14.07.2017 #4
    THWS

    THWS Gast

    Hm okay - ich gehe mal davon aus, dass sich dein Gerät softwaremäßig auf aktuellem Stand befindet? Lässt sich das Problem denn irgendwie eingrenzen, also dass es bspw. nur beim Betrachten von Online-Videos passiert? Oder unabhängig davon, welche Art von Media-Datei (Musik, Film, Podcast, ...) du betrachtest?

    Von der bisherigen Schilderung würde ich auf einen hardwarebedingten Defekt schließen, was dann mit einem Support-Ticket bei bq enden würde. Speziell die Tatsache dass die Änderung ohne Hinweis auf dem Display passiert und - falls das so ist - das Problem unabhängig von der Medienquelle ausgeht; spricht für die Hardware.
     
  5. loopi, 14.07.2017 #5
    loopi

    loopi Ehrenmitglied

    Oder eine Firmware Problem? Sollten dann aber auch andere User beobachten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bluetooth Lautstärke springt bq Aquaris U / U Lite / U Plus Forum 03.04.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.