Aquaris U Plus Micro USB hat ein Wackelkontakt

W

WK85

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo zusammen,

mein Aquaris Plus hat seit kurzem einen Wackelkontakt am Micro USB Steckkontakt.

Den Akku laden geht aktuell noch ohne Problem, aber die Datenverbindung bricht sehr häufig ab. Ich habe auch schon unterschiedliche USB Kabel getestet. Leider ohne Erfolg. :-(

Lässt sich der USB Anschluss relativ leicht tauschen? Ein Lötstation habe ich, falls notwendig.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß WK
 
@WK85
wenn Du Erfahrung mit SMD löten hast, kannst Du versuchen die Pins nachzulöten. Evtl ist aber, wie bei meinem die Leiterbahn von der Platine gerissen, dann kannst Du mit einer stationären Lupe mit starker Vergrößerung versuchen das zu flicken.

EDIT:
habe nochmal nachgelötet, bzw umgelötet. Auf der Platine sind auf der Rückseite 3 Testpunkte, VBS, Dp, Dm. Die Beschriftung ist zu den Punkten seitlich versetzt.
Das sind +5V, Data plus und Data minus. Die Punkte sind zum löten gut geeignet. Da ist die USB Buchse das größere Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • miangu
Antworten
6
Aufrufe
808
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
W
Antworten
2
Aufrufe
719
WK85
W
L
Antworten
2
Aufrufe
1.208
LucyOne
L
Zurück
Oben Unten