Mobile Daten einschalten in Quicksettings

TheWhiteCountess

TheWhiteCountess

Neues Mitglied
8
Moin allerseits!

Ich habe seit gestern das U Plus und bin soweit zufrieden. Bin natürlich noch in der Testphase, aber vor allem die verschiedenen Farben der LED Benachrichtigung gefallen mir.

Was mich hingegen sehr stört und da frage ich mich, bin ich blind oder gibt es das wirklich nicht: über das Benachrichtigungsmenü kann man wirklich viele Optionen aktivieren, nur eine direkte Option um die mobilen Daten einzuschalten gibt es offenbar nicht. So muss man den Umweg über den Netzanbieter nehmen.

Ist das wirklich so oder habe ich nur was übersehen?
 
Du klickst auf die Kachel mit dem Netzanbieter und hast dann ganz oben rechts den Schalter ;-)
 
Das weiß ich. Ich vermisse die direkte Möglichkeit, die Daten einzuschalten. Bei jedem meiner Handys - aktuell habe ich noch das Wiko Pulp - gab/gibt es
eine extra Kachel für die Datenverbindung. Ein Klick und es war aktiviert/deaktiviert.
Der Weg über die Netzanbieter Kachel ist doch sehr umständlich: Menü runterziehen, Netzanbieter Kachel klicken, Schalter schieben. Und dann kommt
eine Meldung, dass die SIM Karte für die Datenverbindung geändert wurde und ich soll die Auswahl treffen, ob aktivieren mit 2G/3G/4G oder 2G Modus.

Diese Meldung kann ich verstehen, wenn ich das Handy gerade eingeschaltet habe, da ich im Moment die SIM Karte noch zwischen dem Pulp und dem bq wechsele, ABER die kommt auch, wenn ich bereits einmal die mobile Daten eingeschaltet hatte und sie später erneut einschalte und da kann von einer geänderten Datenverbindung nicht die Rede sein.

Ich finde es ziemlich seltsam in einer Zeit, wo mobile Daten Gang und Gebe sind, keinen direkten Schalter dafür anzubieten.

Nun gut, offenbar ist es bei diesem Handy so und ich werde mich natürlich daran gewöhnen. Verstehen muss ich es ja nicht.

Vielen Dank für deine Antwort, loopi.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
In der Tat könnte es etwas bequemer gestaltet sein mit einem zusätzlichen Schalter für generelles an/aus. Nutzt man allerdings zwei SIM Karten ist das umschalten per Kachel ganz bequem.
 

Ähnliche Themen

L
  • log11
Antworten
9
Aufrufe
1.681
mediagsm
mediagsm
O
  • oikooiko
Antworten
1
Aufrufe
867
oikooiko
O
L
  • log11
Antworten
9
Aufrufe
1.341
loopi
loopi
Zurück
Oben Unten