1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. log11, 01.02.2018 #1
    log11

    log11 Threadstarter Android-Experte

    Guten Morgen,

    ich nutze ein BQ Aquaris U Lite mit der Version Android 7.1.1 Sicherheitspatchebene 05.12.17.

    Seit heute früh habe ich folgendes Problem. Bei mir sind mobile Daten nur bei Bedarf aktiviert. Wenn ich die Statusleiste von oben nach unten ziehe und Mobilfunkdaten auf aktiv setze, dann habe ich nach Bestätigung (Im Automodus aktivieren (2G/3G74G) keine Datenverbindung.

    Einen Neustart vom Gerät habe ich bereits probiert, keine Verbesserung. Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?

    Danke.
     
  2. Hudie, 01.02.2018 #2
    Hudie

    Hudie Android-Guru

    Ich weiss nicht obs helfen würde, aber hast du mal versucht die Einstellung der Mobilfunkdaten zurückzusetzten?
     
  3. log11, 01.02.2018 #3
    log11

    log11 Threadstarter Android-Experte

    Wo geht das genau? Meinst Du unter "Drahtlos&Netzwerke" - Netzwerkeinstellungen zurücksetzen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2018
  4. Hudie, 01.02.2018 #4
    Hudie

    Hudie Android-Guru

    @log11

    genau.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2018
    log11 bedankt sich.
  5. loopi, 01.02.2018 #5
    loopi

    loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

    Oder mal vorher die APN Einstellungen zurücksetzen bzw. wenn das nicht zu hilft den APN manuell zu speichern. Einstellungen, Mehr, Mobilfunknetze, Zugangspunkte.
     
  6. Hudie, 01.02.2018 #6
    Hudie

    Hudie Android-Guru

    @loopi

    Das ist doch genau das was ich ihm geraten habe
     
  7. loopi, 01.02.2018 #7
    loopi

    loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

    Wäre hier aber etwas anderes. Netzwerkeinstellungen in einem anderen Menü löscht andere Dinge wie gespeicherte WLAN Logins etc. Wäre erst einen Versuch wert wenn es mit den Einstellungen APN nicht hinhaut.
     
  8. BQSupport, 02.02.2018 #8
    BQSupport

    BQSupport Offizieller Herstelleraccount

    Hallo zusammen,

    ja richtig, wichtig diese wieder komplett neu einrichten. Wichtig, diese vorab zu löschen oder zurücksetzen.

    Einstellungen > Mehr > Mobilfunknetze > gehen Sie in Ihren Anbieter (APN) rein -> 3 Punkte oben rechts -> löschen / zurücksetzen -> "+" Zeichen tippen und geben Sie dort die Konfiguration ein,

    hier die richtigen Netze eingeben auch wenn diese schon stehen, vom Anbieter.

    Bsp. Telekom
    Alle APNs löschen, dann einen neuen APN anlegen
    Name: T-Mobile Internet
    APN: internet.t-mobile
    Benutzername: t-mobile
    Kennwort: tm
    MCC: 262
    MNC: 01
    Authentifizierung: PAP
    APN-Typ: default,supl
    APN-Protokoll IPv4

    Alle anderen Felder sind leer bzw. nicht aktiviert. Sobald Sie dies gemacht haben, wieder oben rechts tippen und dies speichern.

    Somit sollte es wieder funktionieren.

    Viele Grüße
     
    log11 bedankt sich.
  9. Womble, 04.06.2018 #9
    Womble

    Womble Neuer Benutzer

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Aquaris U plus. Telefonie und SMS funktionierten, aber Mobile Daten generell nicht.
    Das Neu-Anlegen des APN's war aber nicht ausreichend. Anschließend hat ein O2 Mitarbeiter einen sogenannten "Cancel Location Request" durchgeführt, während das Handy ausgeschaltet war.Dadurch wurden wohl alle Daten, die von diesem Handy noch irgendwo im Netz existierten gelöscht.
    Nach einigen Minuten habe ich das Handy wieder eingeschaltet, es hat sich jungfräulich neu verbunden und alles funktionierte.
    Laut Aussage des O" Mitarbeiters würde es auch ausreichen nach dem Neu-Anlegen des APN's das Handy ca. 8 bis 10 Stunden ausgeschaltet zu lassen.
    Aber wer will schon so lange warten um zu erfahren ob alles geklappt hat.

    Viele Grüße
     
    BQSupport bedankt sich.
  10. mediagsm, 22.06.2018 #10
    mediagsm

    mediagsm Android-Hilfe.de Mitglied

    @Womble neu apn anlegen, ohne warterei geht´s dann sofort
     
    BQSupport bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mobile Daten einschalten in Quicksettings bq Aquaris U / U Lite / U Plus Forum 24.09.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Bq aquaris plus U keine mobilen Daten

    ,
  2. bq aquaris mobile daten einachlten

Du betrachtest das Thema "mobile Daten lassen sich nicht aktivieren" im Forum "bq Aquaris U / U Lite / U Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.