Aquaris U Plus Oreo Betaprogramm

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

matthias76

Stammgast
Threadstarter
Im Forum der BQ Homepage werden Betatester für Oreo gesucht.
Ehrlich gesagt hab ich schon gar nicht mehr mit Andoid 8 gerechnet :]
Naja schaun wir mal.
 
M

matthias76

Stammgast
Threadstarter
Ich wette irgendwann Ende des Jahres, wenn wirklich niemand mehr das U Plus benutzt, kommt ein total verbuggtes Oreo raus :1f620:
 
noroid

noroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Wette gewinnst du.
 
noroid

noroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Da nun schon wieder ein Monat um ist, wollte ich mal fragen ob sich noch wirklich etwas Richtung Oreo tut?
 
M

matthias76

Stammgast
Threadstarter
Lustig ne !?

Die Betaphase wird Monate dauern denke ich.

Das hätten sie mal gar nicht versprechen sollen das Oreo.
 
S

sdtbluethink

Ambitioniertes Mitglied
Also ich habe das U Plus und das aktuelle X2. Leider braucht BQ selbst mit Android One und bei den "besten" Geräten schon ewig. Der Beitrag zur Beta ist auch schon drei Monate alt.
Dabei sollte doch Treble so einfache Updates ermöglichen. Es wirkt so als hätte man bei BQ Treble nicht verstanden.
 
M

matthias76

Stammgast
Threadstarter
Richtige Entscheidung nur ein Telefon mit LineageOS Support zu kaufen. So habe ich wenigstens Android 7 auf dem aktuellen Sicherheitsstand :1f621:
Mein altes MotoG 4G 1st. Generation läuft auch immernoch in der Familie mit LineageOS 14.1 weiter....
 
L

lui-brempt

Neues Mitglied
Neues aus der BQ Forum Betattest. Übersetzt mit Google Translator:
Hallo allerseits,
Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Warten bedanken und uns für die Zeit entschuldigen, die während des Beta-Prozesses vergangen ist.
Wir werden die Registrierung neuer Betas und dieses Threads schließen, da wir den letzten Abschnitt des Programms erreicht haben und wir hoffen, bald Neuigkeiten darüber zu haben.
Um wiederholte Fragen zu vermeiden, werden wir hier einige der möglicherweise auftretenden Probleme beantworten:
• Wann wird es offiziell veröffentlicht? Es gibt kein genaues Datum, wir geben den letzten Schliff und die Zertifikate und wir hoffen, bald das offizielle Update bekannt zu geben, das von allen Kommunikationskanälen bekannt gegeben wird, einschließlich eines neuen Update-Threads wie immer.
• Warum hat es diesmal gedauert? Das Erstellen einer Jump-Version in Android ist keine leichte Aufgabe und erfordert viele Tests, die Behebung von Vorfällen und Tests. Um eine stabile Version zu erhalten, hängt es letztendlich davon ab, ob dieser Prozess mehr oder weniger sauber war, da die Vorfälle manchmal nicht zu 100% von uns abhängen und wir die Hilfe des SoC-Herstellers für die Lösung benötigen.
• Erhalte ich die neueste Version von OTA, wenn ich bereits Beta bin? Sie werden darüber in einem Thread in dem der Beta entsprechenden Abschnitt informiert.
• Vielen Dank an alle.
Grüße
 
Oben Unten