Aquaris U Lite Smartphone verliert ständig Netz - Neustart erforderlich

T

Triple-J

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

bereits seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Smartphone alle 1-3 Tage das Netz verliert. Man ist dann nicht mehr erreichbar und kann auch selbst niemanden mehr anrufen. Ich habe den Eindruck, dass es mittlerweile immer häufiger passiert.

Das Problem kann kurzfristig wie folgt behoben werden:
a) Neustart des Geräts oder
b) Flugmodus ein- und wieder ausschalten.

Danach geht es bis auf Weiteres wieder, bevor es von vorne los geht.

Das Ärgerliche dabei ist, dass man es selbst erst merkt, wenn man versucht, jemanden anzurufen, oder wenn die mTAN der Bank einfach nicht ankommen will... Ansonsten merkt man es überhaupt nicht, auch ganz oben an den Symbolen ist nichts erkennbar. Man ist dann nicht erreichbar, ohne es zu wissen, was sehr ärgerlich ist, wenn man eigentlich auf Anrufe wartet.

Das Problem liegt wohl nicht an der SIM-Karte, da das Problem nach dem Providerwechsel (Klarmobil zu PremiumSim) mit neuer SIM-Karte weiterhin existiert.

Weiß jemand Rat? Oder ist da irgendwo ein Defekt im Smartphone, so dass ich mir ein Neues kaufen müsste?

Danke.
 
Hallo,

schon ein update probiert?
Wenn nicht, könnte es an den Antennen liegen, sind kleine Federkontakte....

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
HerrDoctorPhone schrieb:
schon ein update probiert?

Gerade nochmal nachgeschaut, das Gerät ist auf dem aktuellsten Stand.

HerrDoctorPhone schrieb:
Wenn nicht, könnte es an den Antennen liegen, sind kleine Federkontakte....

Mmhh, was kann man da machen (sorry, bin da eher Laie)?
 
Relativ wenig, nur nachschauen und nachbiegen...hat früher bei den alten Geräten oft geholfen... (Nicht immer)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Hallo,

ich komme nochmal hierauf zurück.

Leider weiß ich überhaupt nicht, wo ich "nachschauen und nachbiegen" sollte. Bei diesem Gerät lässt sich ja noch nicht mal der Akku raus nehmen, der ist wie das gesamte Gerät fest verbaut. Das einzige, was sich öffnen lässt, ist das SIM-Kartenfach... Auch auf der Rückseite des Geräts gibt es keine Schräubchen oder so. Ich könnte es also wenn überhaupt nur gewaltsam öffnen, aber dann ist es sicher kaputt.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke.
 
Die Rückseite ist geclipst und kann/muss vorsichtig entfernt werden. Besteht keine Garantie mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nein, leider keine Garantie mehr.

Also von der geclipsten Rückseite lasse ich doch besser die Finger. Da mache ich Laie bestimmt alles kaputt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Triple-J schrieb:
wo ich "nachschauen und nachbiegen" sollte.
Die Antennen Fähnchen nachschauen ob sie zur Antenne Kontakt haben.

VG
 
Du kannst auch mal den anderen SIM-Slot testen sofern du keine SD-Karte verwendest.
 

Ähnliche Themen

the[V]oid
  • the[V]oid
Antworten
5
Aufrufe
974
THWS
T
F
  • flipdacrip
2
Antworten
37
Aufrufe
5.472
haifisch1896
H
Zurück
Oben Unten