USB Ladekabel

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    usb kabel
M

miangu

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

bin ich der einzige der Schwierigkeiten hat ein anständiges USB Ladekabel zu finden das nicht ständig raus rutscht? Ich habe ein paar die das Smartphone laden aber bei dem kleinsten Wackler ist das Kabel schon draußen. Das ist schon sehr nervig.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Hallole,

drei Möglichkeiten:
a. Deine USB Buchse ist verstaubt - Reinigen mit einem Zahnstocher, Pinsel oder einer alten Zahnbürste.
b. Dein Stecker ist zu kurz, weil a. oder es ist einfach das falsche.
c. deine Buchse ist innen rein gerutscht.

VG
 
primetime

primetime

Experte
Oder du verwendest eine Hülle, die eine zu kleine Aussparung hat. Kenne es von der Vergangenheit eigentlich so, dass das bq-eigene Kabel immer mehr als fest in der Buchse einrastete.
 
M

miangu

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für eure Antworten.
Eine Hülle verwende ich nicht.
Ich bin mir nicht sicher ob ein Ladekabel dabei war. Das Netzteil auf jeden Fall nicht. Ladekabel habe ich zurzeit ein x beliebiges. Das, welches ich anfangs genutzt habe, hatte einen schaden. Seitdem suche ich ein neues das passt.

Ich werde es mit dem reinigen versuchen. Ob die Buchse etwas reingerutscht ist weiß ich nicht. Ich denke das ist nicht der Fall. Von der Länge her passen andere Kabel, nur halten diese nicht.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Könnte sein das der Stecker nicht mehr ganz frisch ist.
Normalerweise sind da zwei Haken die sich aufstellen.
Könnte aber, wenn kein Staub drin ist, die Buchse ausgenudelt sein.

Viel Glück :)
 
M

miangu

Neues Mitglied
Threadstarter
HerrDoctorPhone schrieb:
a. Deine USB Buchse ist verstaubt - Reinigen mit einem Zahnstocher, Pinsel oder einer alten Zahnbürste.
Das war es. Einfach zu viele Fussel in der Buchse. Hätte ich auch mal selbst drauf kommen können. Mit einer Büro Klammer, beim ausgeschalteten Zustand, habe ich die ganzen Fussel da rausgeholt. Jetzt passt es auch.

Vielen Dank für eure Hilfe. :)
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Ha super :)
War gleich die erste Vermutung gewesen, freut mich das es auf Anhieb geklappt hat :1f44d:

Viel Spass weiterhin mit dem Gerät :)
DOC
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
W bq Aquaris U / U Lite / U Plus Forum 1
Oben Unten