BQ Aquaris U2 Lite Anleitung root

X

xy245

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen
Habe nun ein paar Tage erfolglos versucht mein BQ Aquaris U2 Lite zu rooten. Habe einige "Anleitungen" aus dem Netz probiert,aber leider hatte ich keinen Erfolg. Hat jemand es geschafft bzw kennt jemand eventuell eine Anleitung welche auch funktioniert ?

Danke
 
Was hast du denn genau schon versucht?
Es gibt ja TWRP: Download TWRP for yamchalite

Also ist der Vorgang auch nicht viel anders als bei anderen BQ Geräte:
Bootloader entsperren, TWRP flashen (oder nur davon booten) und darüber dann z.B. mittels Magisk rooten.
 
Bootloader habe ich entsperrt. Leider schaffe ich es nicht TWRP zu installieren. Habe Deinen Link genutzt aber funktioniert leider nicht
 
Hab jetzt noch rootking und kingoroot versucht. Nichts davon funktioniert
 
Was funktioniert denn nicht bzgl. TWRP. Nur schreiben, es geht nicht, bringt recht wenig, wenn man das Problem lösen will.
 
TWRP zu installieren funktioniert nicht.
Kann zwar die adb Befehle angeben,aber wenn ich per Befehl adb das TWRP installieren will,bekomme ich die Info device not found, oder das das Image nicht zu installieren wäre ( warum auch immer? ) Hab es schon aus Zig Quellen geladen,ohne erfolg
 
1. Bei "device not found" findet er dein Gerät erst gar nicht
2. TWRP flasht man per fastboot, dafür muss dein Gerät auch im Fastboot Modus sein. Sieh dir doch einfach ähnliche Anleitungen hier im BQ Bereich an - es gibt da zu den anderen Geräten eigentlich keinen Unterschied, außer dass du das oben verlinkte TWRP Image hernehmen musst.
 
Genau das habe ich doch geschrieben! Das TWRP aus dem Link funktioniert nicht. Und das Handy befindet sich natürlich im Fastboot Mode.
Trotzdem geht es nicht
 
Vorgezogener Nachtrag:
Ging dann am Ende recht einfach mit Magisk Manager APKs - APKMirror
Dort die .apk Version 7.4.1 also aktuellste und im Magisk dann "direkt installieren" oder so ähnlich anklicken. Root Checker ist nun grün.


----------------
TWRP habe ich drauf gekriegt, war nun gar nicht so schwierig.

1) Developer Options ein mit 7x auf Kernel klicken (glaub ich), dann USB-Debbuging ein
2) Ich hab auf c:\adb kopiert
3) Download TWRP for yamcha runterladen und auf ne SD-karte
4) In bootloader rein rein mit Tastenkombination
5) mit diversen adb Befehlen bootloader unlocken (achtung hier macht er nen erase quasi factory-reset), dann twrp flashen

Bringt aber dann nichts wenn man dann ins twrp reingeht (ist ein wenig verwirrend), twrp einmal anwählen dann 5 sek warten bis er booten möchte, dann bootet er ins twrp. Jedenfalls Magisk-v20.0.zip von dort aus geflasht hatte mit root checker geprüft, kein Effekt.

Möglicherweise kann man hier mit Methode 2 was wuppen (ist mir nun aber nun zu mühsam):
How to Install Magisk and Root Android Devices (2 Methods)

PS: Die fertigen Root-Apps gingen auch nicht.
PPS: Nach einem kurzen Brick hab ichs über BQ Firmware Flash tool auf der BQ Homepage wieder repariert und dann so auch belassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Titel U2 Lite beinhaltet:
Bitte beachten, dass das richtigte TWRP gewählt wird

U2: yamcha
U2 lite: yamchalite
 

Ähnliche Themen

Stannis
  • Stannis
Antworten
0
Aufrufe
208
Stannis
Stannis
U
  • u309jgsi763g986
Antworten
2
Aufrufe
529
u309jgsi763g986
U
M
  • match-box
Antworten
0
Aufrufe
808
match-box
M
Zurück
Oben Unten