1. socatatb20, 12.12.2018 #1
    socatatb20

    socatatb20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, habe heute mal versucht mein Tablet über das U2 ins Internet zu bekommen. Mit dem E5 gab es keine Probleme.
    Weder über WLAN noch Bluetooth noch über USB kann ich mich verbinden.
    Die Geräte erkennen sich zwar, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.
    Beim verbinden über WLAN meldet mein Tablet IP Adresse konnte nicht abgerufen werden.
    Ich denke dieser Fehler ist auch die Ursache, daß die anderen Wege (blauzahn und usb) auch nicht funzen.
    Kann es sein , daß in der Firmware kein DHCP Server "verbaut ist" ?
    Hartware: Aquaris U2 Android 7.1.2, Build nr. : 1.14.0_20180809-0913
    Tablet Samsung Galaxy Tab a6 Android 8.1.0

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß Udo
     
  2. MSSaar, 13.12.2018 #2
    MSSaar

    MSSaar Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe schon mehrmals erfolgreich einen mobilen Hotspot erstellt. Mobile Daten an, dann auf Hotspot gehen. Das zu verbindende Gerät erkennt das WLan des U2, dann noch ggfs den WLan-Schlüssel eingeben.
     
  3. socatatb20, 14.12.2018 #3
    socatatb20

    socatatb20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe mal ein anderes Gerät gekoppelt, nochmal alles neu eingestellt (Datensparmodus aus, u.s.w.) und danach funktionierte es.
    Auch mit dem Samsung Tablet. Merkwürdig!

    Aber Danke.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
bq Aquaris U2/ U2 Lite Firmware [20.03.2018] 1.11.2 und 1.11.1 bq Aquaris U2 / U2 Lite Forum 20.03.2018
Du betrachtest das Thema "Tethering BQ Aquaris U2 funktioniert nicht" im Forum "bq Aquaris U2 / U2 Lite Forum",
Udate >>
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.