Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

bq Aquaris V Plus Auflösung der Rückkamera

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Auflösung der Rückkamera im bq Aquaris V / VS / V Plus / VS Plus Forum im Bereich bq Forum.
Urs_1956

Urs_1956

Stammgast
Hallo zusammen,
laut Spezifikationen hat das V plus einen 12 Megapixel Kamerachip (Sony IMX386) verbaut. In der Kamera-App kann ich die Auflösung aber nur auf maximal acht MP stellen.
Ist das ein Bug, ein Feature oder sind die 12 MP interpoliert?
 
Urs_1956

Urs_1956

Stammgast
Screenshot_20180124-192944.png Screenshot_20180124-192927.png
Das erste Bild stammt von den Einstellungen der normalen Kamera, dass zweite von OpenCamera
 
T

THWS

Gast
Bist du sicher, dass du in der BQ-App auf den richtigen Button geklickt hast und nicht evtl. aus Versehen die Frontcam in deinem Screenshot "fotografiert" hast?
 
Urs_1956

Urs_1956

Stammgast
Ich war auf der richtigen Kamera. Aber: Ich hatte das Bildformat auf 16:9 eingestellt, dann ändert sich die
Auflösung auf 8 MP.
Screenshot_20180124-211902.png

Erst beim Umstellen auf 4:3 kamen die 12 MP wieder
Screenshot_20180124-212102.png
Jetzt weiß ich es :laugh::laugh::laugh:
 
T

THWS

Gast
Sauber, dann bleibt als Fehler in der App nur noch das fehlende "a" bei "Fotoauflösung Frontkamer". :D

@BQSupport zur Kenntnis :)
 
BQSupport

BQSupport

Offizieller Herstelleraccount
Hallo @THWS

danke dir!! Lieben Gruß