1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. THWS, 30.09.2017 #1
    THWS

THWS Threadstarter Gast

loopi bedankt sich.
  2. THWS, 08.10.2017 #2
    THWS

THWS Threadstarter Gast

Bezugnehmend auf dieses Posting mit den aktuellen Beispiel-Videos: BQ Aquaris V: Kamerabilder / -videos (nur Medien, keine Diskussion)

Das Aquaris V scheint dasselbe Problem zu haben, das ich bereits beim Aquaris X und X Pro feststellen musste: Mir ist die Lautstärke der Audio-Aufnahmen beim Drehen von Videos einfach zu niedrig. Das Aquaris X5 Plus war in diesem Bereich richtig gut, die neuen Modelle haben mich diesbezüglich bisher nur enttäuscht. :( Hoffentlich kommt da zeitnah noch ein Fix, damit ich das ggf. noch in den Test mit einfließen lassen kann.

3. smax100, 18.10.2017 #3
    smax100

smax100 Android-Hilfe.de Mitglied

Na wie schaut's denn mit der Bildqualität des Aquaris V aus? Ist die KAmera besser als vom X?

4. THWS, 18.10.2017 #4
    THWS

THWS Threadstarter Gast

Im Testbericht zum Aquaris V und Aquaris X sind Beispielbilder, damit kannst du dir einen Ersteindruck verschaffen. ;)

5. Fitzcarraldo, 23.12.2017 #5
    Fitzcarraldo

Fitzcarraldo Erfahrener Benutzer

Und: gab es einen wirksamen Fix?

6. THWS, 23.12.2017 #6
    THWS

THWS Threadstarter Gast

Ich habe kein Aquaris V mehr bei mir, kann daher also nicht testen. Da es aber bisher nur ein Software-Update gab und dieses laut Changelog "nur" Sicherheitspatches und die KRACK-Problematik gefixt hat, vermute ich mal, dass diesbezüglich noch nichts passiert ist. Diese Art der Problematik dürfte sich kaum über eine neue Version der Camera-App beheben lassen.

Eventuell kann uns das BQ-Team ja weiterhelfen, vor allem auch da ich bis dato nicht weiß, ob das "Problem" überhaupt als solches identifiziert ist. @BQSupport

Fitzcarraldo bedankt sich.
  7. Fitzcarraldo, 23.12.2017 #7
    Fitzcarraldo

Fitzcarraldo Erfahrener Benutzer

Danke für den Hinweis!
    Ich habe das Gerät als Geschenk in der Familie besorgt, allerdings ohne den Test zu lesen...:blushing::rolleyes2:

Ich bleib dran.
    Vielleicht ist Video ja auch gar nicht soo wichtig, ansonsten hilft der Support oder ein Umtausch.

Frohes Fest!

THWS bedankt sich.
  8. HJE62, 23.12.2017 #8
    HJE62

HJE62 Threadstarter Gast

Ich habe das V seit Donnerstag,gerade mal ein Video kurz gedreht. Lautstärke ist für mein
    empfinden ausreichend.

THWS und Fitzcarraldo haben sich bedankt.
  9. BQSupport, 26.12.2017 #9
    BQSupport

BQSupport Offizieller Herstelleraccount

Hallo alle zusammen.
    Was man machen kann um es zu verbessern ist Cache und Daten löschen und somit sehn ob es besser wird. Beobachtet auch das es nicht ans Mikrofon hängt.
    Die letzten aktualisierungen vom Aquaris V haben uns keine Kamera Fehler dargestellt, also kann es nicht an der Aktualisierung hängen. Ich werde es troztdem weiterleiten falls es öffters kommt.
    Lieben Dank und Frohe Weihnachten

THWS bedankt sich.
  10. THWS, 26.12.2017 #10
    THWS

THWS Threadstarter Gast

Hey BQ-Team @BQSupport

erstmal ebenfalls frohe Festtage und klasse, dass man von Euch sogar an Weihnachten Support bekommt, das erlebt man auch nicht mehr allzu häufig. :thumbup:
    Das Löschen des Cache und der Daten bringt beim besagten Problem (Tonspur bei Videoaufnahmen zu leise) keine Besserung. Diese Problematik hatte ich damals auch bei meinem Testgerät des Aquaris X feststellen müssen; dort habt Ihr das Ganze dann aber scheinbar mittels Update gefixt bekommen. Auf jeden Fall schon mal "danke" fürs Weiterleiten, denn die Tonspur meines damaligen Testgeräts (Aquaris V) war definitiv deutlich zu leise. :)

11. BQSupport, 26.12.2017 #11
    BQSupport

BQSupport Offizieller Herstelleraccount

Super @THWS so werden wir es dann machen. Vielen Dank und schönen Tag noch.

THWS bedankt sich.
Die Seite wird geladen...