1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. rfcy, 14.11.2018 #1
    rfcy

    rfcy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

    Im laufenden Betrieb stürzt der Mobilfunk irgendwie ab, zumindest sieht es so aus. Ich weiß gar nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Mehrmals hintereinander passiert folgendes:

    - Mobilfunksymbole zeigen zunächst keinen Empfang mehr an
    - Bildschirm wird kurz Schwarz (<0,5 Sekunden)
    - Bildschirm geht wieder an und das Handy befindet sich im gesperrten Zustand

    Dabei ist es völlig egal ob ich auf der Startseite bin oder in irgendeiner App. Das passiert dann in der Minute mehrmals hintereinander und fängt sich wohl irgendwann wieder. Der Empfang ist dann auch immer relativ schnell wieder da. Irgendwann läuft alles wieder Problemlos, bis es sporadisch wieder auftaucht. Ich vermute sogar, dass es auch im gesperrten Zustand irgendwie weitermacht, da der Akkuverbrauch sehr ansteigt.

    Ich nutze seit ca. 2 Wochen 2 Simkarten (beide Vodafone-Netz), kann es damit einen Zusammenhang geben? Bis vor ein paar Tagen hat es problemlos funktioniert. Neustart bringt nichts. Kennt das Problem jemand? :1f615:
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.