AccuBattery

Farron

Farron

Dauergast
1.013
Moin,

die oben erwähnte App gibt mir für mein knapp 2 Jahre altes X pro eine geschätzte Akkukapazität von 2985 mAh an, was 96 % der Designkapazität von 3100 mAh entspräche.
Frage nun: Ist dies ein realistischer Wert oder könnte er besser sein ?
 
Hallo,
ohne das Thema je empirisch angegangen zu sein würde ich meinen, dass das für den Moment sogar ein Klassewert ist. Ob das einen Wert für die Zukunft darstellt weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Farron mein X Pro hat in der App damals auch immer völlig übertrieben. Ich hatte zu Beginn ca. 105%, auf die Werte würde ich mich also nicht allzu sehr verlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Jakob2199 schrieb:
Ich hatte zu Beginn ca. 105%, auf die Werte würde ich mich also nicht allzu sehr verlassen.
Ja, zu Beginn ...
Die App braucht schon ein paar Tage und Ladevorgänge um sich selbst zu kalibrieren. Ganz zu Anfang hatte ich sogar eine geschätzte Kapazität von 3600 mAh 😉
Mittlerweile, nach ca. 160 Stunden Betriebszeit, hat es sich eben auf die 2980 mAh eingespielt.
Werde weiter beobachten ob sich daran noch etwas gravierendes ändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Also Laptop-Akkus haben wohl irgendwie einen Chip im Akku, der die Akkukapazität überwacht und auslesen kann.

Wenn Handys das nicht haben, dann ist die App wohl nicht so genau...

Weiß jemand zufällig wie viel V bzw Wh der originale Akku hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hier im Forum waren einige User der Meinung, diese AccuBattery App wäre Mist und nicht glaubwürdig, werde diese auch mal ein Paar Wochen laufen lassen, mal sehen was kommt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200116-074240_AccuBattery.png
    Screenshot_20200116-074240_AccuBattery.png
    137,9 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Displaynutzung schafft ihr mit dem X Pro noch.

Ich komme auf ca. 5h, wobei ich die CoronaApp (Bluetooth+Standort an) laufen habe. Kommt mir trotzdem irgendwie wenig vor.
 
Bei mir sind es "noch" fast 6 Stunden....Screenshot_20210213-184347_Trebuchet.png
 
  • Danke
Reaktionen: Android-N00b
Zurück
Oben Unten