alle 5 Minuten Radio Stream/Daten Abbrüche [Gelöst Energiesparmodus]

M

MCCornholio

Ambitioniertes Mitglied
38
Hallo Forum,

da mein X5 leider defekt ist bin ich auf ein X Pro umgestiegen.
Nun stelle ich folgendes Verhalten fest. Wenn ich mit der App Rautemusik beim Sport oder in der Bahn Musik höre (Stream), dann schaltet sich nach ziemlich genau 5 Minuten der Datenstream einfach ab.
Wenn ich schnell bin und nur einmal kurz das Display einschalte so läuft der Stream nach ca. 10 Sekunden wieder an um dann nach weiteren 5 Minuten (rechnerisch ab dem Zeitpunkt an den der Bildschirm dunkel wurde) wieder zu verstummen. Das Verhalten tritt auch zu Hause auf, wenn ich im WLAN hänge.

Das Problem hat sich gelöst nach dem ich den folgenden Beitrag im Internet gefunden habe:
Android Nougat: Alles, was Ihr über den Doze-Stromsparmodus wissen müsst
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und upwhatever
Wie auch schon unter Android Marshmallow könnt Ihr den Doze-Modus unter "Einstellungen | Gerät | Batterie" finden. Hier tippt Ihr oben rechts auf das Icon mit den drei Punkten und wählt "Akku-Leistungsoptimierung" aus. Nun werden Euch die Apps aufgelistet, die noch nicht optimiert sind. Ihr könnt Euch mit einem Fingertipp auf "Nicht optimiert" aber auch alle Apps anzeigen lassen. Wenn eine bestimmte App nun beispielsweise nicht optimiert werden soll, könnt Ihr die Automatik deaktivieren, indem Ihr das entsprechende Programm anwählt und auf "Nicht Optimieren" tippt. So lässt sich beispielsweise bei Messenger-Apps wie WhatsApp sicherstellen, dass Euch keine Nachricht oder Benachrichtigung unter Android Nougat verzögert erreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und minidiegi

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
1
Aufrufe
187
KleinesSinchen
KleinesSinchen
R
Antworten
3
Aufrufe
438
chrs267
chrs267
T
Antworten
3
Aufrufe
1.274
Tr3y1
T
Zurück
Oben Unten