Anruf wird nicht angezeigt - Bildschirm bleibt schwarz

F

FigureOfMerit

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage. Ich habe den NovaLauncher und nun ist es so, nach 5 min geht das Handy in den Ruhezustand, also schwarzer Bildschirm. Wenn jetzt jemand anruft, dann sehe ich nichts und muß erst auf die Powertaste drücken, um überhaupt zum Anruf zu kommen. Das muß doch auch einfacher gehen. Ich will gleich sehen wer anruft und dann annehmen oder auch nicht. Wo kann ich das einstellen?
 
Hi,
gleiches fällt mir auch seit ein paar Tagen auf. Nutze aber den Action Launcher und denke nicht dass es am Launcher liegt.
Hat Google nicht vor kurzem seine Phone App aktualisiert?
Vielleicht hängt es damit zusammen....

Ist aber echt nervig wenn man erst die Power Taste drücken muss um zu sehen wer gerade anruft
...
 
Tritt es denn beim Original Launcher auch auf? Das Update der Google Phone App war gerade aktuell ja.
 
Ich habs jetzt hinbekommen, hatte eine Einstellung falsch. Nun geht es. :)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Die da wäre? Wäre für @Hurst sicher interessant ;)
 
Das würde mich auch sehr interessieren. Beim x pro meiner Frau das gleiche Problem. Bei meinem nicht, beide haben den Standard Launcher. Ich finde nichts in den Anrufeinstellungen, Näherungssensor ist ok. Getestet mit Sensors Multitool.
Bin kurz davor bei ihr ein Werksreset zu machen. Es wäre schön das zu umgehen. ;-)
 
Würde mich auch interessieren. Hatte sowas heute mit Bluetooth, keine Anzeige, nur gebimmel.
 
Würde mich beim standardlauncher ebenfalls interessieren.
 
Hallo zusammen, hat hierfür jemand eine Lösung gefunden? Ich habe das Problem leider weiterhin....

Danke Euch!
 
Hat sich bei mir wieder von selbst gelegt. Möglicherweise hilft Tel App und Play Services Updates deinstallieren und neu aktualisieren lassen?
 
Ich habe jetzt mal ein bischen getestet:
Der Bildschirm bleibt nur schwarz, wenn ich Bluetooth an habe.
Wenn ich Bluetooth ausschalte, dann geht der Bildschirm an, wenn jemand anruft.

Wird immer komischer....
 
Ist Bluetooth auch verbunden?
Dann wäre das logisch, z.b. bei einer Verbindung zum Autoradio.
 
Wenn nun aber wie bei mir im LKW Display nur die Nummer angezeigt wird, ist das schon doof.
Alle Nummern merke ich mir da auch nicht und die wichtigsten haben einen bestimmten Klingelton.
Bei dem Sony Xperia Z5 meiner Frau geht auch bei Bluetooth das Display an.
 
Habe noch weiter getestet: Es liegt nicht daran, dass Bluetooth an ist. Wenn BT an ist, aber kein Gerät verbunden, dann geht der Bildschirm bei mir an und es wird ganz normal Nummer und Name etc. angezeigt.
Ist allerdings z.B. mein Headset verbunden (Jabra Evolve 65) und der Anruf kommt rein, bleibt das Display dunkel und das Phone klingelt vor sich hin.

Im Auto mit verbundenem Bluetooth habe ich noch nicht getestet, ob es dann auch dunkel bleibt.

Kennt hier jemand eine Einstellung, dass bei verbundenem Bluetooth der Bildschirm trotzdem an geht?

Habe gestern auch erst FW 1.60 eingespielt - keine Änderung.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
2
Aufrufe
593
streifenleopard
streifenleopard
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
220
KleinesSinchen
KleinesSinchen
streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten