Apps fallen bei Inaktivität schnell aus dem Arbeitsspeicher

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps fallen bei Inaktivität schnell aus dem Arbeitsspeicher im bq Aquaris X / X Pro Forum im Bereich bq Forum.
A

Andy.K

Erfahrenes Mitglied
Ich habe folgendes Problem. Wir sind viel unterwegs und spielen u.a. Ingress und Pokemon. Wenn man kurz in dem einen Spiel war und zu dem anderen zurück möchte, darf man dieses neu starten, weil es aus dem Arbeitsspeicher "geworfen" wurde. Und umgekehrt genauso. Das nervt. Das war ja nicht mal bei meinem alten S5 und das hatte weniger Speicher. Auch bei meiner Frau mit ihrem Moto G5 Plus (hat auch höchstens nur 4 GB RAM) ist das nicht so, sie kann problemlos zu dem anderen Spiel zurückswitchen, ohne dass es jedes Mal neu gestartet wird. Woran kann das liegen? Kann man da beim BQ irgendwo etwas verstellen, damit das nicht passiert?
 
wolder

wolder

Guru
Nein, kannst du nicht.
Der LMK ( low memory Killer) ist sehr aggressiv eingestellt und wahrscheinlich haben sie auch das zram aktiviert.
Mit Riot könntest du da ein wenig dran Rum Fummeln. BQ zu fragen hat keinen Sinn.

Viel Glück
 
A

Android-N00b

Erfahrenes Mitglied
@wolder Weißt du, ob dieses Problem in Lineage aich vorliegt? Mir ist auch aufgefallen, dass der Ram immer leer ist.
 
wolder

wolder

Guru
Nein, weiß ich nicht. Dazu müsstest du im LOS Bereich nachfragen.