Aquaris und Teamviewer - gelöst

B

blur

Enthusiast
1.192
Hallo,

die ich inzwischen in der Verwandschaft ein paar X / X Pros eingerichtet habe, würde ich gerne Support über den Teamviewer leisten.
Leider funktioniert bisher der Bildschirmsteuerung nicht.

Ich habe auf dem betreffenden X Pro den Teamviewer Quickstart installiert und versuche von einem PC aus zu steuern, bekomme aber nur eine Dashboardoberfläche mit minimalen Möglichkeiten.
Es gibt für BQ 3 verschiedene Teamviewer-Plugins, genannt bq1-3, alle probiert, hilft aber nicht weiter.

Hat wer von Euch Erfahrungen mit BQ-Geräten und dem Teamviewer?

Danke Euch
 
Ich habe es bisher nur andersrum probiert, also mit dem X Pro den Rechner zu steuern, das klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Ja, diese Richtung funktioniert.

Ich hatte jetzt mal alle drei Add-Ons für BQ installiert, da im Playstore ein Puzzle-Symbol an den Add-Ons war, kein Erfolg.
Das X-Pro neu installiert ohne Root, auch kein Erfolg.
[doublepost=1514039673,1514039582][/doublepost]... und auf der Liste der Devices steht BQ:
TeamViewer Support - Hilfe bei Fragen zu Lizenzierung und Technik
 
Hast du bereits einmal die Teamviewer Host versuchst? Ich meine, dass ich das bei mir bereits erfolgreich laufen hatte auf dem Aquaris X
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Danke für den Tipp,
ich bekomme es auch damit nicht zum Laufen, weiterhin die reduzierte Benutzeroberfläche für ein paar Funktionen und keine Möglichkeit den Bildschirm zu sehen, um das Gerät wirklich von außen bedienen zu können.
 
Funktioniert bei mir Einwandfrei. Welche Teamviewer Version nutzt du?
Am Besten ein Foto von Hilfe -> Über Teamviewer schicken.
upload_2017-12-25_13-16-51.png
 
  • Danke
Reaktionen: blur
die 13.0.6xx vom 15 Dezember, sollte die aktuellste Version sein.
Auf dem Gerät der Schwägerin ist Quick Support installiert und gibt mir die ID
[doublepost=1514208369,1514208145][/doublepost]... und das Gerät der Schwägerin erscheint auch im Teamviewer-Online-Konto.
 
Also auch die QuickSupport Version von Teamviewer funktioniert bei mir Einwandfrei. Sie nutzt das aktuellste Android 7.1.1 oder?

Ich habe bei mir keine Quick Support Addons installiert. Einfach nur die App TeamViewer QuickSupport – Android-Apps auf Google Play.

Kannst du vielleicht einmal ein Foto davon machen, wie diese reduzierte Version von Teamviewer aussieht? Dann kann man sich das besser vorstellen :)

Edit:// Es ist auch das normale ROM von BQ auf dem Gerät, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Die Addons habe ich inzwischen auch wieder deinstalliert.
Bootloader ist offen, ich hatte zuerst die Firmware von BQ gerootet, nun aber eine Neuinstalltion ohne Root.

So sieht das dann aus:

xpro.jpg
 
Vielleicht wäre hier noch einer so nett und würde dies einmal mit dem X Pro ausprobieren. Evtl. verhält es sich anders, oder Teamviewer hat irgendeine falsche Konfig, dass das X unterstützt wird, nicht aber das X Pro.

Ich würde außerdem einfach einmal einen Thread im Teamviewer Forum erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Hallo :),

ich nutze TeamViewer (v. 13.0.6447) auf dem PC mit Windows 10 und auf dem Aquaris X Pro (und auch auf einem Aquaris X5 Plus) und kann es problemlos fernsteuern. Wie schon oben geschrieben: die QuickSupport-App oder sonstige Addons werden nicht benötigt, es reicht aus, die Host-App zu installieren:
TeamViewer Host – Android-Apps auf Google Play

Vorausgesetzt, dass ein TeamViewer-Konto vorhanden ist muss die Host-App einmal gestartet werden, die angeforderten Berechtigungen erteilt werden (und darf im Hintergrund nicht geschlossen werden) und anschließend dem TeamViwer-Account zugewiesen werden. Wenn das geklappt hat, sollte der kleine Punkt in der Statusleiste unten grün leuchten und "Bereit für Verbindung" angezeigt werden. Dann einfach TeamViewer auf dem PC starten, mit dem Konto anmelden, die eigenen Computer & Kontakte ausklappen und mit einem Doppelklick auf das entsprechende Smartphone die Fernsteuerung beginnen.

Schöne Grüße

Jonschu
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Ich danke Euch, dank der Tatsache, dass es funktionieren muss, habe ich nicht locker gelassen.
Aus anderen Gründen war Neuinstallation der Firmware nötig und diesmal nur Teamviewer Host und Quicksetup installiert
und es funktioniert endlich
:thumbsup:
Habe aber eigentlich nicht wirklich was anders gemacht, aber egal.
 
  • Danke
Reaktionen: Jonschu

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
317
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
208
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
10
Aufrufe
1.254
bigbreuler
B
Zurück
Oben Unten