Aquaris X Aquaris X Gehäusebeschichtung blättert ab!?

AffenImperator

AffenImperator

Neues Mitglied
8
Moin, mein 1 Woche altes X hat jetzt auf der rechten Seite eine kleine Stelle, wo das Geäuse eine Macke hat! Das Handy wurde vorsichtig behandelt und wurde immer in einer geeigneten Handytasche transportiert.

Hat hier sonst noch jemand das Problem? Wie kulant ist Bq bei solchen Dingen? Andere Firmen rühren da ja kein Finger! :(

Danke Und Gruß,

AffenImperator
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2017-09-19 20-35-25.png
    Bildschirmfoto vom 2017-09-19 20-35-25.png
    161,4 KB · Aufrufe: 647
Ich denke, dass das ein Produktionsfehler ist. Der Rahmen ist ja nicht lackiert sondern eloxiert. Da kann nichts abblättern. Somit denke ich, dass es die Stelle von Anfang an gab. In deinem Fall würde ich es erst mal beim Händler versuchen.
 
Sehe das auch so. Wenn Du Dir sicher bist, dass der Macken nicht auf Dich geht und Dich dieser stört, würde ich reklamieren bzw. das Gerät einfach zurück senden und neu ordern. Ein Kauf im Netz wäre dann so oder so kein Problem, Du hast es ja erst eine Woche. Ein Entgegenkommen in Richtung Gutschrift oder Gutschein eines lokalen Händlers würde ich allerdings eher nicht erwarten.
 
Ich würde mich auch an den Händler wenden. Ich hatte mal ein Dual Case von BQ, dass praktisch eine Schwachstelle hatte und da auch brach. Der Support wollte ein Foto, bekam ein Foto und wurde auf wundersame Weise zu Fernmaterialforschern und wußten ganz genau, dass ich das zerbrochen hatte. Mangels Alternativen kaufte ich das gleiche nochmal und siehe da es brach natürlich auch an der gleichen Stelle. Ich schätze meine stundenlange Arbeit mit dem Vorschlaghammer auf immer diese Stelle hat sich irgendwann ausgezahlt.
Lange Rede kurzer Sinn.... du solltest nichts von BQ erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Pacer
Der letzte Satz ist auf jeden Fall nicht die Regel. Ich habe den Service als einen der besten kennen gelernt.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead und Fenomino
Der Händler ist Otto.de. Darf meins nun hinschicken und bekomme wohl (erst wird es geprüft) ein neues. Sogar in Weiß <3. Kann Otto da echt empfehlen! Der Kundenservice ist top. Da zahl ich auch gern 10€ mehr.

btw. platzt schon am unteren Gehäuse etwas ab. Scheint wirklich ein Montagsmodel zu sein.
 

Anhänge

  • seite2.jpg
    seite2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 461
  • unten2.JPG
    unten2.JPG
    856,1 KB · Aufrufe: 439
  • Danke
Reaktionen: loopi
Hallo, ich kann die vorherigen Posts im Sinne einer fehlerhaften Eloxierung des Aluminium Rahmens des Aquaris X bestätigen. Nach nur dreimonatiger Benutzung des Telefons wies der Rahmen durchgehende Farbveränderungen auf, die wie Abplatzungen der oberen Schicht aussehen.

Der Clou: Ich habe das Telefon durchgehend in einer Silikon Hülle benutzt und nie ohne diese mit mir getragen.

Die Entscheidung mir nach Jahren mit Samsung ein BQ zu kaufen beruhte nicht zuletzt auf der positiven Erfahrung meiner Freunde mit dem BQ Support. Selbst ein Wasserschaden wurde anstandslos gegen ein Neugerät getauscht.

In meinem Fall leider erhielt ich vom Support leider nur negative Antworten.

Schade, sehr schade. Ein grosser Makel an einem gut funktionierendem Produkt.

LG
Anhang anzeigen 62797
 

Anhänge

  • IMG-20180416-WA0001.jpg
    IMG-20180416-WA0001.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir bitte mal die Silikonhülle von Innen an. Ich würde spontan behaupten, da hängt Dreck ohne Ende.
Dieser Dreck reibt sich schön ins Material rein und hinterlässt genau solche Spuren.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Ja ist schon klar, ich möchte nicht ausschliessen, dass sich dort mal Schmutz angesammelt hat, auch wenn ich bei Demontage nichts gefunden habe was gescheuert haben könnte.....
Ich bin nur deshalb nur erstaunt weil bei allen anderen Phones die ich hatte solche Spuren bei gleicher Art der Benutzung auch nach Jahren nicht aufgetreten sind.....LG
 
Mag sein. Ich habe ähnliche "Verletzungen" der Oberfläche - definitiv von Dreck zwischen Hülle und Handy. Das muss noch nicht einmal Baustellendreck sein, da reicht schon das, was eben "in den Hosentaschen ist".
Bei den Vorgänger Smartphones hatte ich die Probleme auch nicht, außer beim Wildfire S. Was haben Wildfire S und Aquaris X wohl gemeinsam ;)

Ähnliches verhalten sehe ich im Übrigen auch bei den iPhones von Freunden...
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
317
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.256
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
465
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten