Aquaris X / X Pro mit PC synchronisieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oli1968

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Aquaris X. Leider habe ich bis jetzt noch keine passende Software gefunden, um das Smartphone mit dem PC zu synchronisieren. Auf der Seite des Herstellers habe ich nur ein Flashtool als Download gefunden. Für das Aquaris X Pro habe ich einen USB Driver gefunden. Funktioniert der auch für das Aquaris X?

Gruß,
Oli

Ich nutze die App "My Phone Explorer". Funktioniert über WLan, BT und USB. Ich selbst nutze WLan.

Hallo oli1968 und herzlich willkommen im Forum!

Was genau möchtest du synchronisieren? Dateien (Musik, Videos, Dateien etc.) oder doch bspw. Browserinhalte (Lesezeichen, Verlauf, Tabs...) oder andere App-Inhalte?
Welches Betriebssystem nutzt du auf deinem PC?
Wie soll die Synchronisation erfolgen? Über das gleiche (W-?)Lan, USB-/Bluetoothverbindung oder Internet-Synchronisation?

Hallo,
danke für eure Antworten.

@Jonschu: Mein Arbeitskollege nutzt für sein Samsung SideSync. Damit kann er das Smartphone quasi über den PC fernsteuern. Würde mir gefallen.
Auf jeden Fall brauche ich etwas um Dateien zu kopieren. Alles weitere (Browserinhalte, AppInhalte, Outlookdaten) wäre willkommen.
Ich nutze Windows10. WLAN oder USB würde ich vorziehen, da das bei vielen Dateien schneller ist als alles über das Internet zu schleifen. (SideSync funktioniert über USB.)

@NickRivera: Hab mir gerade kurz ein paar Screenshots von "My Phone Explorer" angeschaut. Eigentlich was ich will, wenn der mit dem Aquaris X funktioniert. Werde ich heute mal ausprobieren.

Kurzer Nachschub. Ich bin ein totaler Smartphone Neuling. Bis jetzt habe ich mich erfolgreich geweigert, den "Smartphonehype" zu verfallen. Ich war immer der Meinung mein PC reicht. Aber irgendwann muss auch ein "alter Sack" wie ich doch mit der Zeit gehen.

Gruß,
Oli

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Hallo @oli1968,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem bq.

Einige Tipps hast du schon bekommen.

Ein kleiner Hinweis. Im Fachbereich, also jetzt hier des bq Aquaris X / X Pro geht es thematisch rein um das Smartphone. Ein Thema pro Fragestellung. Vieles wurde schon für das X / X Pro behandelt. Schau dich in Ruhe um.

Für alles andere wie Software, Android Allgemein, Apps, Synchronisieren, Backup etc. haben wir eigene Bereiche da dies geräteübergreifende Themen sind. Sonst hätten wir im Forum jedes Thema 1000x, da es hier 1000x verschiedene Geräteforen gibt.
So haben wir aber die geballte Kraft des Wissens unserer User in den passenden Ecken des Forums.

In deinem Beispiel. Schau dich hier mal um.

Android Apps

Und dann z.B. Tools

Dort findest du ein Unterforum zum My Phone Explorer z.B.

Aus oben genannten Gründen mache ich hier aber nun zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten