Aquaris X / X Pro und Light Flow

B

berlinmille

Neues Mitglied
0
Ich hatte bislang auf meinen Nexus-Geräten immer Light Flow zur Steuerung der LED-Benachrichtigungen in Nutzung, immer ohne Probleme.

Bin nun auf das Aquaris X umgestiegen und nun will Light Flow nicht mehr so, wie es soll. Problem ist wahrscheinlich die im System integrierte Steuerung des Benachrichtigungslichts (unter Einstellungen -> Display).

Dort gibt es bereits 3 nicht löschbare LED-Ereignisse für "Standard", "Akku schwach" und "Verpasster Anruf", die meine LED-Regeln, z. B. für WhatsApp, aus Light Flow überschreiben und somit eine ganz andere Farbe leuchtet.

Gibt es eine Möglichkeit die Default-Regeln außer Kraft zu setzen, sodass wie bisher Light Flow vollständig verwendet werden kann?
 
Da hier vermutlich die Werkseinstellungen eine höhere Priorität haben, wird das wahrscheinlich eher nicht funktionieren. Warum willst Du denn eine andere App nutzen? Die Werkssteuerung bietet eigentlich alles an Einstellungsmöglichkeiten an. Du kannst auch die Standardeinstellungen der drei Vorgaben ändern.
 
Nachteil der integrierten Steuerung ist, dass sie immer nur das letzte Ereignis anzeigt. Wenn z.B. E-Mail grün und Anruf blau eingestellt ist, dann leuchtet es nur grün, wenn wenn die E-Mail als letztes kam und man sieht nicht, dass es auch noch einen Anruf gab. Light Flow signalisierte dies mit abwechselndem leuchten in grün und blau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den Light Manager drauf und da lässt sich eigentlich alles frei konfigurieren.

Razr, wenn alles so funktionieren würde, hätte ich keine Extra App dafür drauf. Das mit den WhatsApp Benachrichtigungen funktionierte doch mit den Einstellungen im normalen Menü nicht bzw. hat sich halt nix getan.
 
Jetzt bin ich schlauer, danke.
 
ich habe den LED Blinker Pro auf dem Gerät, hier bestehen auch keine Probleme mit dem überschreiben der Systemeinstellungen. Scheint wohl eher ein Problem von Light Flow zu sein wenn wie von noergli erwähnt auch der Light Manager funktioniert.
 
Danke für die Antworten.
Habe für Light Flow mittlerweile auch eine Lösung gefunden.

Habe in den Einstellungen von Light Flow unter "Geräteeinstellungen und Root" den "Samsung Android 5.1.1 workaround aktiviert". Nun zeigt er auch alle Benachrichtungen mit der in Light Flow konfigurierten LED-Farbe korrekt an.

"Samsung Android 5.1.1 workaround aktiviert"
If the notification LED is always blue on samsung phone on android 5.1.1, enable this option.
 
Um jetzt kein neues Thema eröffnen zu müssen hänge ich mich mal hier an. Es stört mich, dass man die LED Anzeige für "Akku schwach" nicht separat deaktivieren kann. Ist das denn mit solchen Apps wie LED Blinker möglich? Eigentlich würde ich es gerne vermeiden, denn die Möglichkeiten die das Handy für die LED Benachrichtigungen bietet empfinde ich ansonsten als ausreichend.
 
Du meinst, dass die LED bei schwachem Akku nicht leuchtet? Falls ja, dies kann ich mit LED Blinker Pro deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Ja @EroE genau das meine ich. Danke für deine Antwort. Muss ich mal gucken, ob mir das den Kauf einer App wert ist. Ich setz es mal auf meine Wunschliste *g
 
gibts auch als kostenlose Testversion. Kannst dir ja mal runterladen und testen :)
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Beim Light Manager muss man nix kaufen um die LED beim Laden zu deaktivieren .
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Moin, sagt Mal, gibt es irgendeine Möglichkeit, die Helligkeit der Benachrichtigungs-LED zu erhöhen? Habe heute mein Ersatz-Aquaris bekommen und die LED ist viel dunkler als in den vorherigen Modellen bzw kaum noch zu erkennen.
 
Denke, dass du da nur über die Farbwahl was machen kannst. Das Grün find ich in dunkler Umgebung z. B. so grell, dass ich die LED beim Laden komplett abgestellt hab.
 
Ach Mist, hilft alles nichts. Das Display bekomme ich auch nicht wirklich hell, als wäre ein Graufilter drauf...
Sagt Mal, steht mein Name bei BQ auf der Liste, dass ich die defekten Geräte bekomme? :D
 
Ja, dein Name ist AlbertoCaeiro, da dachte BQ das ein B in deinem Namen fehlt, also machen sie aus dir AlbertoBetatesterCaeiro. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: AlbertoCaeiro

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
336
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.292
bigbreuler
B
Pachik
  • Pachik
Antworten
10
Aufrufe
1.019
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten