Aussetzer der Netzverbindung

jeckesteil

jeckesteil

Neues Mitglied
14
Hallo Leute,
ich habe ein ganz kurioses Problem bei meinem XPro (2.7.0) mit zwei SIM-Karten:
Hin und wieder kommt es vor dass die Netzverbindung (LTE oder EDGE) abbricht (Signalanzeige bei beiden SIM-Karten "leer" und sich der Bildschirm sperrt.
Ab diesem Punkt versucht das Telefon sich immer wieder mit dem Netz zu verbinden und verliert diese immer wieder. Währen dessen kann ich das Telefon nur kurz entsperren bis wieder ein Abbruch des Signals kommt (ca. 1 Sek.)

Kennt jemand das verhalten?
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein und melnik
Hatte ich auch...war nervig. SIM1 war Telefonie und SIM2 Daten. Dann habe ich mal die SIM Karten getauscht und alles ist prima....Einen Versuch ist es wert.
 
Moin kahli,
okay versuch ich mal.
Ich hoffe das bald WiFi-Calling kommt. Dann brauch ich auch keine zwei SIM-Karten mehr.
 
Passiert bei mir auch mit nur einer Simkarte. So langsam habe ich den Kaffee auf.
 
Hallo zusammen,

auch ich habe aktuell das gleiche Problem wie @jeckesteil. @BQSupport , hat hier eure QS nicht aufgepasst und die Dual-SIM Testfälle ausgelassen? Wie kann es zu so einem gravierenden Fehler kommen?
 
Habe seit dem letzten Update das gleiche Problem, immer wieder Netzabbrüche
wo vorher 4G Empfang, jetzt nicht mehr

mfg
Andreas
 
Ein weiteres Phänomen, die mobile Datennutzung deaktiviert sich nach Belieben und selbstständig. @BQSupport wann werden die Bugs die hier und an anderer Stelle mehrfach benannt wurden gefixt. Auf eine Kundenverarscherantwort wie. "Wir melden das an unser Ingenieure, Entwickler","Beim nächsten Upgrade, den genauen Zeitpunkt teilen wir noch mit" u.ä. kann ich verzichten.
 
Wie kann man etwas fixen, was kein allgemeiner Bug ist? Ich habe die aktuellste Version und kann keine nennenswerten Bugs berichten. Ausser, dass halt das WLAN Symbol in den Einstellungen weiß auf weißem Hintergrund ist. Viele Probleme sind doch sehr individuell, ggf. Hardwareseitig oder aufgrund besonderer Softwarekonstellationen oder sonstwie verkonfiguriert.
 
Hallo @.
Bei uns bei einem von 5 Geräten nun auch.
Immer wieder der Empfang weg, keine mobilen Daten.
Aus-Ein hilft nur kurz.
Nur 1 SIM drin.

Nachdem ich die Daten meiner Tochter auf mein Reserve-Xpro umgezogen hatte war bei ihr alles wieder OK.
Ein Reset auf Werkseinstellungen half beim betroffenen Gerät nicht.
Scheint ein Hardwareproblem zu sein.
Zum Glück ist das Gerät noch keine 2 Jahre alt. Geht an Amaz... zurück.
Da ich der Updatepolitik bei BQ nicht mehr vertraue wird da als Ersatz ein Motorola One Vision beschafft.
Gruß Thommy
 
@Multiple_P Wenn es denn kein Softwareproblem ist, sich als Hardwareproblem darstellt, dann wäre es ja kein Problem für den @BQSupport mir das Gerät auszutauschen. Schließlich kann ich wahlweise Gewährleistung oder Herstellergarantie beanspruchen.

Was für besondere Softwarekonstellationen, ich benutze das Teil zum Telefonieren, nicht zum spielen oder für sonstigen Quatsch, dementsprechend habe ich auch kaum Apps auf dem Smartphone und schon gar keine, die mobile Daten deaktivieren. Das Problem tritt auch ohne hinzugeladene Apps auf.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.265
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
469
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten